Neuigkeiten

Trainingslager in Schönhagen - 19.05.17-21.05.17

 

Freitag Nachmittag, Schule und Arbeit waren erledigt, so stand unserem lang erwarteten

Trainingslager nichts mehr im Weg. Mit 11 Kindern, 3 Betreuern, 3 Fahrzeugen, viel Gepäck und jeder Menge Lust starteten wir unsere kleine Reise nach Schönhagen. Nach ca. einer Stunde Fahrt legten wir eine kleine Pause ein um uns etwas zu stärken und nicht an den Autositzen festzuwachsen.

Nach der kurzen Pause setzten wir unsere Fahrt fort und kamen auch ohne Probleme bald in Schönhagen an. Nach kurzer Einweisung durch den netten Herrn der Lagerleitung konnten wir mit unserem Gepäck unser Haus beziehen in dem wir unseren eigenen abgetrennten Bereich hatten. Auch in Sachen Sauberkeit und Geräumigkeit gab es Nichts auszusetzen! Nachdem die Kinder und die Betreuer ihre Betten bezogen und Klamotten eingeräumt hatten gab es noch einen Grillabend. Bei Wurst, Brötchen und Salat stärkten wir uns für den weiteren Abend.

Denn bereits am Abend stand schon das erste kurze Training auf dem Programm. Auch zu dieser späten Zeit waren die Jungs noch konzentriert und motiviert. Mit einem Neunmeterschießen beschlossen wir unsere Trainingseinheit.

Nach dem Training ging unser Tag dann langsam zu Ende. Gegen zehn Uhr kehrte langsam Ruhe ein und kurze Zeit später waren alle eingeschlafen.

 

Nach einem reichhaltigen Frühstück konnten wir am Samstag mit dem Trainingsprogramm weitermachen. Heute sollten die Jungs ordentlich belastet werden, nicht nur in den Beinen sondern auch im Kopf. So wechselten sich Übungen für Schnelligkeit und für die Koordination ab. Unser Torwart genoss an diesem Vormittag sogar sein eigenes Training. Nach gut zwei Stunden hartem Training und dem schon obligatorischen Neunmeterschießen gab es die verdiente Mittagspause. Nach dem Essen war für die Kinder Zeit zur freien Verfügung, es dauerte nicht lange und sie waren alle beim Fußballspielen anzutreffen. Um auch mal etwas Anderes zu machen wurde ein Spaziergang zur Ostsee angeordnet, nach anfänglichem Unmut hatten wir eine sehr schöne Zeit am Meer und auf dem Spielplatz. Die für den Nachmittag geplante Trainingseinheit wurde zu einem Testspiel gegen die 2008er Mannschaft des VfL Pinneberg die auch ihr Trainingslager in Schönhagen abhielten. 

Unsere Jungs zeigten ein tolles Spiel in dem sie überlegen waren, am Ende trennten wir uns 4:4.

 

Nach dem Abendessen war gemeinsames Sportschau gucken angesagt. Der Klassenerhalt des HSV sorgte größtenteils für gute Stimmung. Der weitere Abend stand den Kindern wieder frei zur Verfügung, und wurde auch vielseitig genutzt. Vom Tischtennis über Verstecken bis zum Wikingerschach wurde die Freizeit super ausgenutzt!

Der Sonntagmorgen begann mit so uncoolen Sachen wie Betten abziehen, Taschen packen, Aufräumen und sauber machen. Doch alle beteiligten sich und so waren wir schnell damit fertig. Ein Training gab es auch noch, dabei konnte man den Jungs die Anstrgengungen des Wochenendes anmerken. Aber auch dabei waren sie mit Eifer dabei und bissen sich durch. Unser letztes Training ging, wie die anderen Einheiten auch, mit einem Neunmeterschießen zu Ende.. Nach dem Mittag beluden wir die Autos und machten uns langsam auf den Weg nach Kappeln, wo als letztes Highlight unserer Fahrt noch ein Freundschaftsspiel bei der FSG Ostseeküste wartete. Freundlich wurden wir dort empfangen und alles war super vorbereitet. Das Spiel lief aus unserer Sicht richtig gut, über das gesamte Spiel waren wir den Ostseekickern überlegen und das spiegelte sich im 10:0 Endergebniss wider, wobei der Torwart der Gastgeber noch einige weitere Tore mit Glanztaten verhinderte. Nach dem Spiel wurde uns noch ein Vereinsschal überreicht und wir verteilten noch ein paar süße Sachen.

Ein ganz großes Lob an alle Beteiligten für diese tolle Atmosphäre, so macht das Spaß!

Direkt im Anschluss an das Spiel machten wir uns auf den Weg Richtung Heimat. Da wir überraschend gut in der Zeit lagen konnten wir uns sogar noch einen kurzen Halt in der Pizzeria erlauben. Danach ging es dann aber endgültig nach Haus wo an der Vereinsgeschäftsstelle die wartenden Eltern ihre Kinder in Empfang nahmen.

Wir blicken so auf ein tolles Trainingslager zurück um gleich den Blick nach vorn zu wenden. Denn wir halten schon Ausschau nach geeigneten Terminen 2018 um diese Reise zu wiederholen.


Winterzeit - Hallenzeit

 

Um unseren Jungs noch mehr Spielzeit im Wettkampf mit anderen Kindern

zu ermöglichen, haben wir uns entschlossen in diesem Winter mit zwei Mannschaften

in der Hamburger Hallenrunde anzutreten. Wir haben die Mannschaften Team Grün und

Team Weiss genannt, und werden hier von den gewonnenen Erfahrungen berichten.

Drückt uns die Daumen!


Bundesliga im Volkspark

Am 27.02. waren wir mit vielen unserer Jungs beim Bundesligaspiel HSV - Ingolstadt.

Vor den Spielen gibt es für die jungen Fans immer die Möglichkeit Dino Hermann zu treffen und ein Foto mit ihm zu machen, wir denken das Ergebniss oben kann sich sehen lassen. Auch beim Rufen der Aufstellung waren die Jungs mit vollem Einsatz dabei! Leider konnte das Spiel nicht ganz mit unserem Einsatz mithalten, trotzdem war es für Alle ein tolles Erlebniss und es war bestimmt nicht unser letzter Besuch im Volkspark. Ein besonderer Dank gilt Kathrin, unserer Teammanagerin, für die Organisation dieses tollen Tages.


Heute gab es beim Training schöne Neuigkeiten für unsere Jungs und die Trainer.

Endlich waren die neuen Trikots da! Alle Kinder zogen mit stolz geschwellter Brust

ihr Trikot an, denn jeder unserer tollen Spieler hat jetzt "seine" Nummer und somit auch sein Trikot.

Besonderer Dank hierfür gilt Skelzen Ramaj, der sich um Alles gekümmert hat und auch der Sponsor ist, und das nicht das erste Mal! Vielen Dank!!!

 

Außerdem gab es noch für jedes Kind und die Trainer Regenjacken damit wir jetzt auch mal bei typischem Hamburger Wetter trainieren können. Auch einenTrinkflaschenträger konnten wir in Empfang nehmen. Hierfür Danken wir ganz herzlich dem Fuhrbetrieb

Helmut Ochodlo der einen Großteil der Kosten getragen hat und schon mehrmals als stiller Gönner auftrat.