Saison 2019/2020


GWH-UH Adler 1:11


Concordia-GWH 15:1


GWH-HSV Barmbek-Uhlenhorst 2:7

Sehr unnötig und um Einiges zu hoch musste sich heute unsere 2.E geschlagen geben. Zu Gast in der Schlucht war der HSV Barmbek-Uhlenhorst. Zu Beginn übernehmen wir recht schnell die Kontrolle, erspielen uns auch ein paar Chancen ohne zum Erfolg zu kommen. Der Gegner ist mit Kontern auch nicht ungefährlich, nach 15 Minuten dann endlich die Führung. Ein plazierter Schuss schlägt unter der Latte ein! Unsere Jungs sind gut im Spiel und lassen Ball und Gegner laufen, weitere Chancen bleiben leider liegen. Drei Minuten vor der Pause verteidigen wir an der Mittellinie nicht konsequent, der Ball wird durchgesteckt, quergelegt und eingenetzt. Ausgleich, unsere Jungs unter Schock. Wir verlieren den Ball, BU kontert, 1:2! So ging es in die Pause. Wir loben, bauen auf, ermutigten nicht aufzugeben und weiterzuspielen wie bis zum Ausgleich. Kurz nach Anpfiff das 1:3, wir melden uns nach schöner Einzelleistung mit dem 2:3 nochmal zurück. Dann verschenken wir vor unserem Tor den Ball, 2:4. Kurz darauf nach einer tollen Fußabwehr unseres Torwarts ist der BU-Stürmer gedankenschneller als wir 2:5. In dieser Phase lief bei uns nichts zusammen, als es dann langsam wieder besser wurde kam mit dem 2:6 und 2:7 die endgültige Entscheidung. Obwohl nicht viel klappen wollte hatten wir immer auch unsere Möglichkeiten doch vor dem gegnerischen Tor trafen wir zu oft nicht die richtige Entscheidung. So verlieren wir ein Spiel sehr deutlich in dem wir mehr Chancen/Torschüsse hatten und über den Großteil der Zeit auch gut spielten. Die Enttäuschung im ganzen Team war zu greifen, es sind oft die Kleinigkeiten die uns aus der Bahn werfen. Erfahrungen wie heute machen zwar keinen Spaß doch sind sie hoffentlich gut für die Zukunft. 


Bei unseren Freunden vom FC Süderelbe waren wir an diesem Wochenende zu Gast, der Empfang war wie immer sehr herzlich. Man kennt und schätzt sich! Auch wie immer das Auftreten unserer Jungs wenn wir Süderelbe als Gegner haben, Respekt wohin man blickt. Wir ermutigten die Jungs mutig zu sein und sich nicht zu verstecken. Zu Beginn funktionierte das auch ganz gut, die erste Chance hatten gleich wir. Leider ging der Ball nicht ins Tor. Auf der anderen Seite war dafür gleich der erste Ball drin. Durch einen Befreiungsschlag aus der eigenen Hälfte glichen wir schnell wieder aus, da war der Bruder Zufall mal unser Freund. Allmählich übernahm Süderelbe das Kommando, wir versuchten uns mit langen Bällen zu wehren. Das ging nicht lange gut, das 1:2 und 1:3 wurden aus Situationen erzielt in denen wir den Ball schon verteidigt hatten doch wieder an den Gegner verloren. Dann gab es mal bei uns Fußball zu sehen, wir konnten uns bis vor das Tor spielen und dort nur mit einem Foul gestoppt werden. Den Neunmeter konnten wir im Tor unterbringen! Leider kassierten wir vor der Pause noch das 2:4, das half den Jungs nicht wirklich den Glauben an Zählbares zu behalten. Wir ermutigten sie, nicht den Kopf hängen zu lassen und weiter Gas zu geben. 
Das wollten sie auch umsetzen, doch der Brustlöser wollte uns nicht gelingen. Stattdessen das 2:5. Nochmal versuchten wir ins Spiel zurück zu kommen, doch uns gelang es nicht das Mittelfeld zu besetzen. So waren die Abstände zu groß und die langen Bälle leichte Beute. Mit dem 2:6 war dann die Kraft bei unseren Jungs weg. Noch weitere 4 Tore mussten wir einstecken, wobei unser Torwart noch viele Bälle abwehren konnte. Ein Sonderlob hat er sich heute auf jeden Fall verdient! Auch den Schiedsrichter müssen wir noch lobend erwähnen, eingesprungen und immer souverän das Spiel geleitet. Wir werden nächste Woche einen neuen Versuch unternehmen was mitzunehmen, den Jungs von Süderelbe wünschen wir noch eine erfolgreiche Saison. 

FC Süderelbe 2 - GWH 3:7

In der zweiten Pokalrunde waren wir Gast beim FC Süderelbe 2, nach eine ausgeglichenen Anfangsphase kamen 

wir zu ersten guten Chancen die jedoch nichts Zählbares einbrachten. Anders auf der anderen Seite, der erste 

gefährliche Angriff war gleich drin. Nach kurzem Schock berappelten sich die Jungs und konnten schnell ausgleichen. 

Mit dem Tor wurde das Selbstvertrauen größer und das Zusammenspiel besser, jetzt waren wir klar am Drücker! 

Ein schöner Fernschuss brachte uns die Führung die wir bis zur Halbzeitpause noch auf 3:1 ausbauen konnten. Mit Beginn 

der zweiten Spielhälfte war plötzlich alles weg, kein Tempo, keine Ordnung, keine Übersicht und auch kein Vertrauen 

in die eigenen Stärken. Schnell mussten wir zwei unnötige Gegentore hinnehmen, 3:3. Sollte es nochmal eng werden? 

Die Jungs nahmen jetzt wieder den Kampf an und wehrten sich, nach einer Ecke konnten wir wieder in Führung gehen. 

Etwas später folgte gleich das 5:3, jetzt bekamen wir mehr Platz zum Spielen und nutzten den auch aus. Das 6:3 und das 7:3, 

nach toller Einzelleistung aus spitzem Winkel, waren dann schöne Schlusspunkte. Ein schönes und faires Spiel 

mit gutem Schiedsrichter, so macht das Spaß! Insgesamt ziehen wir verdient in die nächste Pokalrunde ein, müssen aber 

die einfachen Fehler und Auszeiten innerhalb der Spiele abstellen. Jetzt freuen wir uns aber erstmal über das Erreichte 

und warten mit Spannung auf das Los der nächsten Runde! 



GWH-USC Paloma 1:5

Zum ersten Ligaspiel der Saison war der USC Paloma unser Gast, und mit reichlich Gastgeschenken
waren wir zu Spielbeginn auch ein guter Gastgeber. Bereits nach 12 Minuten waren wir schon 0:4
in Rückstand. Paloma war in allen Belangen besser in der ersten Viertelstunde und wir gefühlt
nicht ausgeschlafen. Danach fingen sich die Jungs etwas und steigerten sich, kurz vor der Pause
bekamen wir einen Neunmeter der aber leider nicht zum Anschluss führte. Nach der Pause waren wir 
dann wach und für unseren Gegner sehr unbequem zu spielen, 10 Minuten waren in Hälfte zwei gespielt 
als uns doch der Anschlusstreffer gelang. Doch trotz vieler Bemühungen konnten wir kein Tor mehr 
erziehlen. Quasi mit Abpfiff der Partie traf der Gast noch zum 5:1-Endstand. So hatten wir uns den 
Start in die Saison natürlich nicht vorgestellt, immerhin konnten wir uns im Laufe des Spiels steigern.
Paloma gewinnt verdient dieses Spiel, und wir werden versuchen uns zu verbessern um 
unseren anderen Konkurrenten ein unbequemer Gegner zu sein. 

GWH - HNT 17:0


Bevor es um unser Spiel geht wollen wir uns ganz herzlich bei unserem Freund und Gönner 
Skelzen Ramaj bedanken, der nun schon einige Male unser Team mit Ausstattung unterstützt hat. So durften wir heute in neuen, von ihm zur Verfügung gestellten Trikots auflaufen. Vielen Dank dafür!
In der 1. Pokalrunde waren die Jungs der HNT bei uns zu Gast. Schnell wollten unsere Kids zeigen
dass es bei uns heute nichts zu holen gibt. So konnten wir bereits innerhalb der ersten 10 Minuten 
einen 5:0 Vorsprung herausschießen, erst danach wurde es auf dem Platz etwas ruhiger. Bis zur Pause 
folgte dann auch „nur“ noch ein weiteres Tor. Jetzt hieß es die Konzentration nicht zu verlieren und weiter
Gas zu geben. Die Jungs enttäuschten nicht und erzielten im zweiten Durchgang noch !!!11!!! weitere Tore.
So endete dieses Spiel mit einem sehr deutlichen 17:0, natürlich hat es für die Mannschaft 
nur einen kleinen sportlichen Wert aber wir ordnen es realistisch ein und freuen uns über die 
gelungene Trainingseinheit. Am nächsten Wochenende kommt mit dem USC Paloma dann ein 
stärkerer Gegner im ersten Ligaspiel. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.