Saison 2018/19


Frühjahrsmeisterschaft 2019

In unserer Frühjahrsrunde haben wir einige tolle Spiele gespielt, besonders herauszuheben sind 
dabei die beiden Unentschieden zu Saisonbeginn. Mit tollen Leistungen kämpften wir uns in die Spiele
zurück und waren beide Male kurz davor die drei Punkte einzufahren. Nach einmkleinen „Durchhänger“
im Süderelbe-Spiel zeigte die Leistung der Jungs in den beiden letzten Spielen wieder nach oben. 
Die Punktausbeute ist zwar ausbaufähig doch mit den Spielverläufen sind wir sehr zufrieden. 

GWH - UH Adler                      1:9

Leider ging die Pokalreise unserer 3. E Jugend heute zu Ende. Mit 1:9 mussten wir uns einer technisch sehr starken UH Adler-Mannschaft geschlagen geben. Bei uns lief heute nicht viel zusammen, oft wählten wir die schlechtere von zwei Möglichkeiten und konnten unseren Gegner nicht wie gewünscht unter Druck setzen. Trotzdem spielten wir bis zum Ende mit vollem Einsatz und versuchten mehr Tore zu erzielen. Das rechnen wir den Kindern hoch an, weil es angesichts der Höhe unseres Rückstandes nicht selbstverständlich war! Ein weiteres Lob muss auch an unsere Unterstützer außerhalb des Platzes gehen, jederzeit wird positiv angefeuert! Ganz großes Kino! Wie es nicht geht haben leider die Anhänger unserer Gäste gezeigt, die trotz komfortabler Führung ihrer Kinder ständig auf den Schiedsrichter schimpften. Das braucht niemand!!! Nächste Woche spielen wir dann wieder in der Halle und werden versuchen wieder alles reinzuwerfen und was Zählbares mitzunehmen.

GWH – FSVR Harburg-Rönneburg               8:5


Derbyzeit in der 2. Pokalrunde für unsere 3. E! 
Wir hatten mit dem FSVR Harburg-Rönneburg eine Mannschaft zu Gast mit der wir uns schon häufig gemessen haben, und meistens war es sehr spannend. Das Spiel benötigte keine Anlaufzeit, sofort begann ein intensiver Kampf um jeden Ball. Den ersten Treffer besogten wir dann leider für unseren Gegner mit einem Missverständnis zwischen Abwehr und Torwart selbst. Doch gleich im nächsten Angriff konnten wir wieder ausgleichen. Unsere Jungs übernahmen jetzt langsam das Spielgeschehen und spielten sich einige Abschlüsse heraus bei denen uns aber die Präzision fehlte. Und genau in unserer Überlegenheit kassierten wir den nächsten Gegentreffer, und wieder zeigten wir die richtige Reaktion. Mit einem tollen Pass aus der Abwehr heraus leiteten wir den erneuten Ausgleich ein. Und wir blieben am Drücker, kurz vor der Pause gelang uns dann ein Doppelschlag zum 4:2 Pausenstand. In der zweiten Hälfte begannen wir gleich mit dem 5:2 was die Gäste jedoch sofort mit ihrem dritten Tor beantworten konnten. Das Spiel war jetzt wieder ausgeglichen und es gab Chancen auf beiden Seiten. Glücklicherweise waren wir es, die den nächsten Treffer erzielten, das 6:3 musste doch die Vorentscheidung sein. Doch der FSVR gab sich nicht auf und kam wieder heran, 6:4. Wieder gelang es uns innerhalb einer Minute zwei Tore zu schießen womit die Partie dann auch entschieden war. Das letzte Tor zum 8:5 war unseren Gästen vorbehalten, dann war Schluss und der Stolz unserer Jungs war riesengroß! Zurecht ließen sie sich von den schon im Spiel sehr lautstarken Anhängern feiern. Jetzt freuen wir uns auf die nächste Pokalrunde und hoffen darauf wieder ein Heimspiel zu haben! Pokalrunde und hoffen darauf wieder ein Heimspiel zu haben!

GWH – Eimsbüttler TV        1:4

Das letzte Spiel der 3.E sollte ein Endspiel um den zweiten Platz gegen den Eimsbüttler TV werden. Unsere Jungs begannen mutig und wir hatten die ersten Chancen des Spiels, leider ließen wir sie ungenutzt. Unsere Gäste waren da konsequenter und nutzten gleich den ersten Abschluss zur Führung. Danach verloren wir etwas den Faden und mussten oft dem technisch überlegenen Gegner hinterherlaufen. Mitte der ersten Hälfte konnte der ETV mit einem Doppelschlag auf 3:0 erhöhen, jetzt kamen endlich unsere Jungs wieder besser ins Spiel. Doch zwei sehr gute Chancen vor der Pause konnten wir nicht nutzen. In der Pause bauten wir die Jungs wieder auf und erklärten ihnen das sie auch so einen Rückstand noch drehen können. Mit der zweiten Halbzeit begann ein Sturmlauf unserer Jungs, wir drängten die Gäste in ihre Hälfte und waren jetzt auch am Drücker. Nach vier Minuten fiel der Anschlusstreffer, weiter fuhren wir Angriff um Angriff doch auch beste Einschussmöglichkeiten ließen wir heute liegen. Wie es dann meist im Fußball läuft, wir bekamen mit einem Konter das 1:4. Damit stand der Sieger fest. Trotzdem kann man die Jungs heute nur loben, sie haben sehr große Bereitschaft gezeigt und alles aus sich herausgeholt. So haben wir unser Finale zwar verloren doch mit dem dritten Platz können wir in dieser starken Liga gut leben. Bis auf Niendorf waren die Mannschaften sehr nah beieinander und jeder könnte jeden schlagen. Uns Trainern hat der Herbst viel Spaß gemacht, nun freuen wir uns auf die Hallenspiele und auf das mit Spannung erwartete Pokalspiel gegen Harburg-Rönneburg.

GWH – HEBC                          6:2

Die 3.E hatte heute den HEBC zu Gast,für uns eine völlig unbekannte Mannschaft. Bereits kurz nach Anpfiff konnten wir uns ein paar ordentliche Chancen erspielen doch unser erstes Tor erzielten wir erst nach 12 Minuten. Weitererarbeiteten wir uns gute Chancen und kurz vor der Pause wurden wir erneut belohnt. Mit einem Doppelschlag stellten wir auf 3:0. Die Jungs sollten mit der gleichen Intensität weiterspielen und demGegner möglichst wenig Zeit am Ball lassen, dass funktionierte heute super. Direkt nach Wiederanpfiff machten wir das 4:0, die Jungs bestimmten das Geschehen! Trotzdem mussten wir auch Trefferhinnehmen, das 1:4 besorgten wir in kurioser Weise selbst. Danach machten wir noch 2 sehenswerte Tore und unser Gast besorgte den 6:2 Endstand. Eine überzeugende Vorstellung in einem sehr fairenSpiel mit einem guten Schiedsrichter bei super Wetter, besser hätte es heute für uns nicht laufen können.

Niendorfer TSV - GWH                              7:1

 

Wir spielten am 3. Spieltag auswärts beim Niendorfer TSV, von Beginn an gerieten wir unter Druck das sehr starken Gegners und nach nur 3 Minuten mussten wir das 0:1 hinnehmen. Auch das zweite Gegentor fiel schnell, jetzt war endlich der Kampfgeist unserer Jungs geweckt und sie arbeiteten sich in das Spiel zurück. In Minute 15 machten wir nach schöner Einzelleistung den Anschluss. Kurz stand der Gegner unter Schock doch wir holten sie leider gleich wieder da raus, 1:3! Halbzeit. Am Anfang der zweiten Halbzeit gab es nochmal eine Zeit in der wir hätten ins Spiel zurückkommen können, doch gelang uns kein Tor. Mit dem 1:4 war der Glaube bei den Jungs dann weg, bis zum Ende mussten wir noch 3 Gegentore hinnehmen. Wir nehmen dieses 1:7 als Erfahrung mit und machen es nächsten Sonntag einfach besser!


GW Eimsbüttel - GWH                                      2:8

 

Am 2. Spieltag hatten wir ein Auswärtsspiel
bei GW Eimsbüttel zu bestreiten. An einem Dienstag Nachmittag aus Harburg kann das in Hamburg ein sehr langer Weg sein. Wir schafften es aber alle Kinder pünktlich dort zu haben (vielen Dank an die Eltern). Mit Spielbeginn waren wir gleich das heißere Team und erspielten uns erste Chancen, leider ohne Erfolg. Nun begannen auch die Gastgeber unser Tor anzugreifen doch unser überragender Torwart parierte Alles!!! was in Halbzeit eins auf ihn zukam. Nach knapp 10 Minuten netzten wir dann endlich ein und unsere Jungs wurden noch entschlossener. Nach etwa 15 Minuten stellten wir auf 2:0 und kurz vor der Pause sogar auf 3:0. Die Jungs sollten nicht nachlassen nach der Pause denn schnell ist so ein Vorsprung auch verspielt, und wie es dann immer so ist, fiel das 1:3. Doch fast im Gegenzug machten wir das vierte und kurz danach auch das fünfte und sechste Tor und behielten so die Kontrolle. Nach dem Anstoß spielten sich die Eimsbüttler nochmal in unseren Strafraum und wurden dann regelwidrig bearbeitet. Den Strafstoß konnte unser Keeper nicht halten. Uns gelangen dann noch zwei tolle Tore zum 8:2 Endstand, ein tolles Spiel unserer Jungs gegen einen guten und sehr mutigen Gegner! Hervorheben will ich das Torwartspiel der Eimsbüttler, mehrmals dribbelte der Keeper über den Platz und spielte mutig mit nach vorn. Auch wenn das heute ein paar Mal schiefgegangen ist finde ich das einen super Ansatz den Torwart am Spiel zu beteiligen. Zu loben ist auch der Schiri der die Kids super durch das Spiel führte und unsere Fankulisse die auf dem Platz gut zu hören war! 💪🏼


GWH - SC Alstertal-Langenhorn              2:4

 

Zum ersten Ligaspiel war bei uns der SC Alstertal-Langenhorn zu Gast. Sofort entwickelte sich ein gutes, schnelles und spannendes Spiel. Nach einem Rückstand kamen wir zum 1:1 Halbzeitstand zurück. In der zweiten Hälfte wurden wir gleich kalt erwischt, trotz vieler Chancen konnten wir nicht über das zweite Tor jubeln. Wie es dann kommen muss kam es auch. Zwei schnelle Angriffe genügten unserem Gast auf 1:4 zu stellen. Dann gelang uns endlich das zweite Tor und die Jungs brannten weiter ein Chancenfeuerwerk ab. Leider gelang uns kein Tor mehr. So blieb es beim 2:4, nach einem tollen Spiel mit einer verbesserungswürdigen Chancenverwertung. Ein Lob auch an den Schiedsrichter der das Spiel jederzeit sehr gut leitete.


FC Bingöl12 - GWH                                      0:11

 

 

Mit einem Auswärtsspiel im Pokal starteten wir in die neue Saison. Beim FC Bingöl konnten wir einen nie gefährdeten 11:0 Sieg einfahren, der aufgrund unserer ausbaufähigen Chancenverwertung viel höher hätte ausfallen müssen. Leider war bei unserem ersten Spiel mit Schiedsrichter genau dieser nicht anwesend. Wir einigten uns auf ein Spiel nach FairPlayLiga-Regeln und das klappte auch super.
Zwei Merkwürdigkeiten gibt es noch zu berichten, so störte zwei Mal ein freilaufender Hund unser Spiel und für ein nachfolgendes Spiel fing der Platzwart an seine Linien zu ziehen während unser Spiel noch lief. Beides war für uns neu und wird bestimmt noch in Jahren für Lacher sorgen. In der zweiten Runde hoffen wir jetzt auf ein Heimspiel, denn dort spielen wir am liebsten!