Barsbütteler SV - GWH                                              2:1                                          25.06.17

 

Letzter Spieltag in der Meisterschaft, wir wollten auch in Barsbüttel unsere ungeschlagene Serie behalten. Es war klar, uns würde uns ein schweres Spiel erwarten, so brauchten wir etwas Zeit um ins Spiel zu kommen. Nach ein paar Minuten gelang es uns auch ein paar Chancen zu erspielen, doch ein Tor gelang uns nicht. Dafür mussten wir gleich zwei in kurzer Zeit hinnehmen, ein davon ein toller Kopfball nach einer Ecke. Kurz vor der Pause gelang uns dann doch noch der 1:2 Anschluss. So ging es in die Pause. Im zweiten Abschnitt war bei beiden Mannschaften spürbar der Tank leer, was mit dem Turnier am Vortag zu erklären ist. So gab es eine torlose zweite Hälfte, was bei F-Junioren bestimmt selten ist. Am Ende müssen wir dann doch noch eine Niederlage hinnehmen, die unseren super Frühling aber nicht schmälern kann. So gehen wir stolz in die Sommerpause und freuen uns auf die Herbstsaison! Viele Dank an die Eltern und Unterstützer unserer Mannschaft! Ohne euch wäre das Alles nicht möglich!


Hörwelt-Cup bei der TSV Glinde                                                                                                    24.06.17

 

 

Zum zweiten Mal nahmen wir in Glinde am Hörwelt-Cup teil, 12 Mannschaften gingen auf die Jagd nach dem Siegerpokal. Wir eröffneten das Turnier gleich gegen den Gastgeber, in einem rassigen Spiel fielen leider keine Tore sodass wir uns mit einem Punkt zufrieden geben mussten. Das nächste Spiel gegen UH Adler sah dem ersten ziemlich ähnlich, Chancen waren da doch Tore gab es nicht zu feiern. Und auch im dritten Spiel blieb uns und auch unserem Gegner der Jubelschrei verwehrt, so langsam wurde es unheimlich. Der SC Concordia zeigte uns dann wie man es macht, im vierten Spiel mussten wir eine 0:3 Niederlage hinnehmen. Vor allem körperlich zeigten uns die Concordia-Jungs wie man sich durchsetzen muss. So standen wir mit null Toren nach vier Spielen da, sowas ist uns noch nicht passiert. Ein Spiel blieb noch, und gegen den Luruper SV zeigten unsere Jungs ein super Spiel. Mit dem einzigen Angriff der Luruper erzielten sie gleich das 1:0, unsere Jungs zeigten Moral und konnten noch auf 1:1 stellen. Endlich ein Tor! Doch auch beste Chancen blieben heute liegen, trotz Überlegenheit gelang uns kein weiteres Tor. So wurden wir in der 6er-Gruppe 5. und spielten um Platz neun. Und auch in diesem Spiel gegen Curslack-Neuengamme, wie sollte es anders sein, fiel kein Tor. So musste das ungeliebte Neunmeterschießen herhalten. Unser erster Schütze konnte den Ball leider nicht im Tor unterbringen, zu unserem Glück traf der Gegner auch nicht. Der zweite Schuss saß dann aber sicher, und unser Torwart konnte den zweiten Ball halten! 

Nun konnte der dritte Schuss schon zum Sieg reichen, und mit viel Glück lag der Ball auch im Netz! Vom Pfosten war der Ball dem Keeper vom SVCN auf die Brust gesprungen und von dort ins Tor! Wir nahmen das natürlich gern mit und konnten auch den neunten Platz feiern. Auch wenn es nicht so toll für uns lief hatten wir einen sehr schönen Tag in Glinde! Auch wollen wir dem SC Concordia zum Turniersieg gratulieren, um im nächsten Jahr neu anzugreifen! 


Sommerturnier beim SC Poppenbüttel                                            17.06.17

 

 

Beim Sommerturnier des SC Poppenbüttel war die Konkurrenz groß und nur sehr gute Mannschaften am Start. 6 Teilnehmer spielten im Ligamodus den Sieger aus. Für uns begann das Turnier gegen den Lehmsahler SV, unsere Jungs begannen wie immer mutig und erspielten sich schnell eine Reihe an Chancen. Bald konnten wir eine Chance nutzen und zur Führung einnetzen. Die Jungs spielten weiter nach vorn, so liefen wir leider in einen Konter der auch gleich bei uns einschlug. Wir gaben weiter Gas und wollten die drei Punkte, und wurden nochmal ausgekontert. Leider blieb es beim 1:2, was merklich auf die Stimmung drückte. Beim zweiten Spiel wollten wir es gegen den TSV Sasel besser machen. Auch in diesem Spiel gingen wir schnell in Führung, doch wieder wollten wir zu viel und wieder mussten wir zwei Gegentore hinnehmen. Eins davon fiel direkt nach einer Ecke für uns, da müssen wir uns zukünftig schlauer anstellen. Einigen Jungs waren wir Trainer zu laut, sodass wir beschlossen im nächsten Spiel mal den Mund zu halten. Manchmal ist sowas ja förderlich für die Mannschaft, bei uns ging dieses Experiment aber völlig in die Binsen. 7:2 mussten wir uns Altona93 geschlagen geben. Zusammen beschlossen wir uns wieder mit Worten zu helfen um ein versöhnliches Ende dieses Tages zu haben. Mit einem tollen Spiel gegen USC Paloma zeigten wir das auch viel mehr möglich gewesen wäre. Zwar verloren wir auch dieses Spiel mit 1:2 doch hatten wir bei beiden Gegentoren wirklich Pech. Nun blieb noch das Spiel gegen die Gastgeber, ähnlich wie im Spiel davor holten die Jungs nochmal alles aus sich heraus. Wieder gingen wir in Führung und endlich war auch mal das Glück auf unserer Seite. Mit viel Kampf und einer tollen Torwartleistung blieb es beim 1:0. Man konnte spüren wie der Druck bei den Kindern abfiel, und die Freude hatten sie sich auch verdient. So war es auch nur halb so wild dass wir die Ersten waren die bei der Siegerehrung aufgerufen wurden. Nächste Woche nehmen wir wieder Anlauf!


GW Harburg - Rahlstedter SC                       5:2                                                     10.06.17

 

 

Zum fünften Spieltag hatten wir eine kleine Premiere zu feiern, das erste Spiel auf unserem neuen Kunstrasenplatz. Zu Gast war mit dem Rahlstedter SC auch eine Mannschaft mit der wir uns schon einige schöne Spiele bei Turnieren geliefert hatten. Mit Spielbeginn legten unsere Jungs ein ordentliches Tempo vor. Der Ball wurde schnell erobert und der erste Angriff besorgte gleich die 1:0 Führung. In dem Tempo ging es weiter, nur die Tore folgten nicht. Viele sehenswerte Angriffe konnten wir nicht erfolgreich abschließen. Drei bis vier Tore wären bis zur Pause locker drin gewesen, so blieb es bei dem einen von uns. Auch Rahlstedt war noch in der ersten Halbzeit erfolgreich, eine Wechseltrödelei unsererseits konnten sie ausnutzen. 1:1 der Pausenstand. Nach dem Wechsel änderte sich am Spielverlauf nichts, bereits in der 22. Minute erzielten wir das 2:1 aus einem Getümmel nach einem Freistoß. Nach weiteren 5 Minuten netzten wir das dritte Mal, die Jungs waren heute richtig heiß. Kurz danach konnten wir mit einem Doppelpack das Spiel entgültig zu unseren Gunsten entscheiden. Die Rahlstedter Jungs konnten auch in der zweiten Hälfte noch ihr Tor erzielen. So ging ein sehr schönes Spiel gegen eine sehr gute Rahlstedter Mannschaft mit einem 5:2 für uns zu Ende. Besonders im Spiel miteinander haben die Jungs in den letzten Wochen nochmal einen großen Entwicklungsschritt genommen und dürfen stolz auf die gezeigte Leistung sein!


Elbe-Cup in Blankenese                                                                       05.06.17

 

Am Pfingstmontag waren wir zu Gast auf der schönen Sportanlage Dockenhuden von Komet Blankenese um am Elbe Cup teilzunehmen. Mit leider nur sieben Mannschaften war es dieses Mal viel kleiner als noch im letzten Jahr. Die Anzahl der Mannschaften machte es auch nötig das Turnier in einem Ligamodus zu spielen in dem jeder gegen jeden antritt. Unser erster Gegner war Teutonia 05, eine uns unbekannte Mannschaft. Beide Mannschaften zeigten schnell dass sie einen guten Ball spielen können und hatten jeweils Glück vor dem eigenen Tor. Doch Teutonia brachte etwas mehr Willen auf den Platz und konnte noch das 0:1 erzwingen. Wir konnten nicht mehr antworten und so starteten wir mit einer Niederlage. Natürlich wollten die Jungs zeigen das es viel besser gehen kann und so machten sie im zweiten Spiel gegen den Niendorfer TSV auch von Beginn an Druck. Doch vor dem Tor machten wir esuns selbst immer wieder schwer und so dauerte es eine gefühlte Ewigkeit bis zum erlösenden 1:0. Als der Knoten dann geplatzt war konnten wir noch drei weitere Tore erzielen und mit einem 4:0 Sieg vom Platz gehen. Nach einer kurzen Pause waren es dann unsere Freunde von Komet mit der ersten Mannschaft die uns auf dem Feld erwartete. Wie immer bei unseren Spielen ging es rauf und runter, doch Tore gab es keine zu sehen. Wie schon in den Spielen zuvor agierten wir zu umständlich oder standenuns gegenseitig im Weg, aber auch Komet ließ gute Chancen liegen. Dieses Mal ohne Pause

ging es weiter gegen die JSG Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt. In einem sehr einseitigen Spiel konnten wir wieder keine Tore erzielen, viele Chancen blieben ungenutzt. So blieb es auch in diesem Spiel beim 0:0. Komet stellte noch eine zweite Mannschaft die im vorletzten Spiel unser Gegner war. Endlich konnten wir aus unseren Chancen auch Tore machen. 6:0 hieß es am Ende. Die Tabellenkonstellation  war jetzt so dass wir mit einem Sieg im letzten Spiel gegen den SC Wentorf noch den dritten Platz erreichen konnten. Also schritten die Jungs motiviert zur Tat, doch die miese Chancenverwertungkam zurück. Und wie es dann oft kommt macht Wentorf mit dem ersten Schuss das Tor. Wir steckten nicht auf und konnten auch nochmal ausgleichen, doch zum Sieg reichte es nicht mehr. Uns blieb am Ende ein vierter Platz und das Gefühl dass Einiges mehr zu erreichen gewesen wäre. Den Turniersieg eroberten die Jungs von Teutonia 05, Herzlichen Glückwunsch dazu. Beim nächsten Mal versuchen wir wieder weiter vorn mitzumischen.


Einen ausführlichen Bericht zu unserem Trainingslager findet man hier.


TSV Glinde - GW Harburg                        1:6                                      14.05.17

 

Unsere Freunde aus Glinde waren am 4. Spieltag Gastgeber für uns. In Erwartung eines schwierigen Spiels waren unsere Jungs schon beim Warmspielen recht aufgeregt. Mit Beginn des Spiels schien aber alles verflogen zu sein, mit der ersten Ecke konnten wir durch einen Kopfball!!! in Führung gehen. Diesen Schwung nahmen die Jungs mit und ließen die Glinder nicht zur Entfaltung kommen. Chance um Chance konnten wir uns erspielen und wurden auch bald wieder belohnt. Nach teils tollen Spielzügen konnten wir bis zur Halbzeit das Ergebnis bis auf 5:0 erhöhen. Unsere Jungs begeisterten uns mit diesem beeindruckenden Spiel! Nun galt es die Spannung aufrecht zu halten um nicht wie in der Vorwoche ein sicher geglaubtes Spiel noch aus der Hand zu geben. Doch kurz nach Beginn der zweiten Hälfte mußten wir ein Gegentor hinnehmen. Aber unsere Jungs spielten gut weiter, nutzten nur die immernoch zahlreichen Chancen nicht mehr. Das 6:1 konnten wir dann aber doch noch bejubeln, mehr Tore konnten wir trotz guter Chancen nicht mehr erzielen. So blieb es beim 6:1, welches wir uns mit einem schönen Spiel auch verdient haben. Besonders in der ersten Halbzeit zeigten die Kinder was sie zu leisten im Stande sind und wie viel sie gelernt haben und umsetzen können. Eine größere Freude können sie uns nicht machen! 


GW Harburg - SC Wentorf                        6:6                                  07.05.17                  

Am dritten Spieltag hatten wir den SC Wentorf zu Gast. Von Anfang an entwickelte sich ein munteres Spiel mit schönen Aktionen auf beiden Seiten. Nach vier Minuten konnten wir schon das erste Tor feiern, welches umgehend wieder ausgeglichen wurde. Unsere Jungs ließen sich nicht irritieren und spielten mutig weiter nach vorn, so ließ auch das 2:1 nicht lange auf sich warten. 

Doch die Wentorfer dachten nicht daran nachzulassen und legten auch gleich mit ihrem zweiten Treffer nach. Direkt nach dem Anstoß machten wir das 3:2 und konnten vor der Pause sogar noch auf 4:2 erhöhen. Direkt nach der Pause konnten wir nach einer Ecke das 5:2 erzielen. Nach so viel Spektakel beruhigte sich das Spiel nun etwas. Vielleicht nahmen unsere Jungs es jetzt etwas zu leicht, denn plötzlich drehten die Wentorfer auf. Innerhalb von 6 Minuten konnten sie vier Tore erzielen und mit 6:5 in Führung gehen. Nun war Kampfgeist gefragt, und die Jungs kämpften. Drei Minuten vor dem Ende konnten wir wieder ausgleichen. Jetzt gaben die Jungs nochmal Gas und wollten den Sieg, trotz weiterer Chancen klappte es damit aber nicht mehr. Besonders zu erwähnen ist noch dass unsere Jungs kurz vor dem Ende bei einem nicht eindeutigen Handspiel Strafraum

auf Proteste verzichteten und normal weiterspielten.So wird Fair-Play gelebt! Ein tolles, spannendes Spiel wird allen Anwesenden in schöner Erinnerung bleiben.


Vorwärts/Wacker Billstedt 3 - GW Harburg      3:10                 29.04.17

 

Das zweite Spiel der Frühjahrsrunde fand für uns bei V/W Billstedt statt. Auf einem schönen Kunstrasenplatz stand einem tollen Spiel nichts im Weg. Schnell zeigten unsere Jungs welche Mannschaft hier den Ton angibt, bis zur Pause schossen wir eine 5:0-Führung heraus. Das es so

eindeutig lief erklärte auch die Tatsache dass unsere Gegner zu großen Teilen aus jüngeren Kindern bestand. In der zweiten Halbzeit ließ die Intensität unseres Spiels etwas nach sodass unser tapfer kämpfender Gegner noch zu drei Toren kam. Unsere Jungs netzten auch in der zweiten Hälfte fünf Mal, so stand am Ende ein nie gefährdetes 10:3. Nehmen wir auch gern mal so mit, die nächsten schwierigen Gegner kommen bestimmt.


GW Harburg - UH Adler 2                             3:1                                           02.04.17

 

Endlich wieder Frischluftfussball für unsere Jungs, und bestes Wetter noch dazu. Nachdem wir die Generalprobe im Testspiel beim FC Süderelbe doch ordentlich versemmelt hatten, wollten wir es nun im ersten Pflichtspiel gegen UH Adler besser machen. Von Beginn an zeigten unsere Jungs die nötige Konzentration und Entschlossenheit, die ersten Chancen blieben jedoch noch ohne Erfolg. Nach acht Minuten war es dann endlich soweit, ein schneller Angriff wurde zur Führung vollendet. Mit gleicher Schlagzahl machten wir weiter und zwangen unseren Gegner zu einem Eigentor. Mit dem 2:0 ging es dann in die Pause nachdem noch die ein oder andere Chance ungenutzt blieb. In der Halbzeit wiesen wir die Jungs darauf hin es offensiv nicht zu übertreiben, denn man merkte allen Kindern an wie sehr sie Tore schießen wollten. Die zweite Halbzeit begann dann auch etwas ruhiger unsererseits doch die Konzentration wurde nicht vernachlässigt. Nach fünf Minuten gelang uns dann sogar das 3:0, ein energisches Nachsetzen unseres Verteidigers wurde hier belohnt. In der Folge war ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. Zwei Minuten vor dem Ende konnten die Adler den Ehrentreffer erziehlen. Spannend wurde es aber nur noch kurz nachdem unser Anstoß fast sofort beim Gegner landete, es blieb zum Glück folgenlos für uns. So endete dieses Spiel mit 3:1 für uns, was wir uns auch mit einer tollen Leistung verdienten. Besonders in der ersten Hälfte konnten die Jungs zeigen was in ihnen steckt. Beide Mannschaften waren ähnlich stark und sind stets fair miteinander umgegangen. So macht Kinderfussball Spaß!!! 



SVNA - GW Harburg                                        4:5              09.10.16

 

Der 5. und letzte Spieltag fand für uns in Allermöhe beim SVNA statt. Bei herbstlich - nassem

Wetter und Grand als Spieluntergrund kam erstmal keine große Vorfreude auf bei

unseren Jungs. Zum Spielbeginn war die übliche Motivation aber wieder voll da. Die ersten Minuten verliefen aber relativ ruhig, es kam kaum zu Torchancen. Nach dieser Abtastphase

wurden unsere Jungs aber das bessere Team und konnten auch die ersten Chancen

herausspielen. In Minute 11 konnten wir das 1:0 bejubeln, ein schöner Angriff wurde hier

mit dem Torerfolg belohnt. Wir blieben das spielbestimmende Team, konnten aber

unsere Chancen nicht nutzen. Fast mit dem Pausenpfiff lag dann plötzlich der Ball in unserem 

Tor, einen hohen Ball konnten wir nicht klären und der SVNA-Spieler die Situation

für sich nutzen. Aber anders als in der letzten Woche blieben die Jungs locker und spielten

nach der Pause weiter nach vorne. Bei einem dieser Angriffe verloren wir den Ball und der

Gegner konterte uns dann super aus und ging in Führung, 1:2. Jetzt war die Mentalität gefragt, nach zwei wackligen Minuten fingen sich unsere Jungs wieder und versuchten den Rückstand

aufzuholen. Nur das Glück beim Abschluss hatten wir noch nicht. Bei einem weiteren

Konter ,in der 32. Min, der Allermöher Jungs konnten wir trotz großer Anstrengung den Ball nicht klären sodass er letztlich über die Linie kullerte. Das 1:3, und keine 10 Minuten mehr zu spielen.

Jetzt brauchten wir schon etwas Glück um das noch für uns positiv zu gestalten, und

das Glück kam schnell! In der gleichen Spielminute rollte ein schon geklärter Ball vor

die Füsse eines unserer Verteidiger, der überlegte nicht lange und nahm den Ball mit links!!!

direkt und traf mit einem tollen Fernschuss zum 2:3! Damit war der Glaube wieder da,

hier war noch Einiges möglich! Kurze Zeit später erkämpften wir uns den Ball und konterten

mal selbst, unser Stürmer blieb cool und schob den Ball zum 3:3 am Torwart vorbei.

Nun waren die Jungs euphorisiert und wollten natürlich auch noch den Sieg. Mit einem schönen Spielzug über mehrere Stationen landete der Ball dann endlich im Tor (38.). Doch ganz

ohne Drama geht es in diesem Herbst bei uns wohl nicht, eine Ecke nutzte der SVNA zum 4:4 (38.).

Aber unsere Jungs wollten den Sieg unbedingt und griffen nochmal an, in der letzten

Minute spielten die Jungs eine kurze Ecke, schlugen den Ball vor das Tor wo einer

unserer Stürmer goldrichtig stand und zum erlösenden 5:4 einschieben konnte. Darauf konnte

der Gegner nicht mehr reagieren und unsere Jungs bejubelten ihren Sieg ausgelassen.

Damit ist die Herbstsaison vorbei und wir werden nach den Ferien mit zwei Mannschaften

in der Hallenrunde antreten. Mit drei Siegen und zwei Niederlagen können wir zufrieden

sein, vor allen Dingen weil eine der beiden Niederlagen unser bestes Spiel war. Die

Weiterentwicklung unserer Spieler bleibt aber immer das wichtigste Ziel für uns Trainer!

In dem Sinne wünschen wir schöne Ferien!

 


GW Harburg - FSV Harburg-Rönneburg  3:9             01.10.16

 

 

Am 4. Spieltag war der FSV Harburg-Rönneburg bei uns zu Gast, eine Mannschaft mit der wir uns schon viele packende Duelle lieferten. Mit Spielbeginn waren unsere Jungs auch gleich auf Betriebstemperatur und setzten den Gegner unter Druck, in Minute 3 und 4 konnten wir nach schönen Schüssen auch gleich jubeln. Was für ein toller Start, danach befreiten sich die FSV-Jungs und es wurde ein ausgeglichenes Spiel. In Minute 9 fiel dann das 2:1, was dem Gegner sichtlich Auftrieb verlieh. Bis zur 14. Minute konnten wir die Führung halten, dann  lag der Ball zum 2:2 in unserem Tor. 

Was dann folgte war für uns alle eine ganz neue Erfahrung. In den Minuten um die Halbzeit herum gelang uns Nichts, und dem Gegner Alles. In der 18., 20., 20., 21. und in der 22. Minute schlug es bei uns ein. So stand es plötzlich 2:7 gegen uns! 

Jetzt galt es Moral zu zeigen und sich nicht völlig gehen zu lassen. Die Jungs kämpften sich wieder in ein ausgeglichenes Spiel zurück, konnten aber auch das 2:8 nicht verhindern. Nach einer knappen halben Stunde gelang uns dann doch noch ein Treffer. Nach toller Flanke stand unser Spieler goldrichtig und konnte leicht den Ball versenken. Einmal lag dann der Ball aber doch noch in unserem Tor was dann den 3:9 Endstand besiegelte. Dieses Spiel werden wir alle als wertvolle Erfahrung mitnehmen, wir haben lernen müssen wie schnell es im Fussball auch mal abwärts gehen kann. Aber trotzdem haben unsere Jungs sich zurückgekämpft ,Moral bewiesen und sich gegen eine tolle FSV-Mannschaft mit Anstand aus dem Spiel verabschiedet.


USC Paloma 3 - GW Harburg                          2:5                       24.09.16

 

Spieltag drei führte uns zum USC Paloma. Da unser Gegner als dritte Mannschaft ihres Vereins in unserem Jahrgang gemeldet ist nahmen wir an dass sie noch nicht lange zusammen spielten. Der Verdacht sollte sich bestätigen sodass wir diese Situation für ein paar Experimente nutzen wollten und konnten. Wir starteten wieder gut und konnten gleich nach zwei Minuten in Führung gehen und diese in der 4. Minute auf 2:0 ausbauen. Ziemlich schnell nutzten wir die Führung um viele Spieler zu wechseln und sie auch auf anderen Positionen einzusetzen als sie es gewohnt sind. Das hatte natürlich einen kleinen Bruch in unserem Spiel zur Folge, doch wir blieben bei dieser Linie auch als sich die Paloma-Jungs auf 2:2 herankämpfen konnten. So ging es dann in die Halbzeit und unsere Jungs schienen etwas ratlos was wir mit ihnen anstellten. Wir blieben insgesamt bei dieser Linie, wenn auch nicht mehr ganz so extrem. Dies konnte man auch an der wiedergewonnenen Kontrolle über das Spiel spüren. Chancen wurden wieder erspielt, blieben aber erstmal ungenutzt. Dann endlich in der 28. und 29. Minute gelang uns der spielentscheidende Doppelschlag! Und in der 32. Minute konnten wir auch endlich mal ein Tor nach einer Ecke feiern, da hatten wir in der Vergangenheit oft Pech. Weitere Chancen konnten wir dann nicht mehr nutzen und dieses faire Spiel ging 5:2 für uns zu Ende. Dankbar nahmen wir die Testmöglichkeit an und obwohl es nicht allen Spielern gefallen hat werden sie davon profitieren auch mal neue Erfahrungen gemacht zu haben. Uns hat es jedenfalls Spass gemacht! Besonderen Dank an die Eltern und Fans die so früh durch halb Hamburg gefahren sind und ihre Kinder dann toll unterstützten!


FC Süderelbe - GW Harburg                            4:3                       18.09.16 

 

Der zweite Spieltag fand bei unseren Freunden vom FC Süderelbe statt, unserer Meinung nach

die insgesamt beste Mannschaft im Süden von Hamburg. Das wissen auch unsere Jungs und deshalb sind sie in diesen Spielen immer besonders konzentriert. Das Spiel begann und wir waren sofort da,

die Jungs liefen viel und drückten ihren Gegner in die eigene Hälfte, auch Chancen hatten wir gleich zu Beginn. In der 8. Minute konnten sich die Jungs für ihren Einsatz endlich belohnen, ein über links gespielter Angriff fand den Weg in die Mitte wo einer unserer Jungs mit einem satten Schuss ins linke

Toreck traf. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung völlig verdient! Mit etwas zu viel Euphorie und

etwas zu wenig Konzentration ging es weiter, Süderelbe konnte fast direkt wieder ausgleichen.

Also wieder von vorn, die Jungs kämpften weiter! In der 12.Minute konnte dann einer unserer Offensivspieler eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr ausnutzen, sich den Ball erkämpfen

und diesen auch noch im Tor unterbringen. Bis zur Pause änderte sich am Spiel und am Ergebniss nichts mehr, für uns war das 2:1 eigentlich zu wenig und spiegelt nicht den wirklichen Spielverlauf wider. Aber kein Grund zur Klage, die Jungs waren stark und zeigten das auch über fast das gesamte Spiel. Die zwei Minuten nach der Pause verschliefen wir, und in dieser Zeit konnte der FCS auch wieder ausgleichen. Danach war wieder das alte Bild, wir gaben Gas, wir hatten Chancen doch das Tor zur Führung fiel nicht. Nach etwa 35 Minuten bekamen wir einen Neunmeter nach einem Handspiel.

Unser Schütze schoss etwas zu genau und traf die Latte, weiterkämpfen sagten wir den Jungs!

Drei Minuten vor dem Ende gab es einen Neunmeter auf der anderen Seite, einer unserer Jungs hat sich beim Grätschen verschätzt und den Gegner erwischt, leider ging dieser Schuss dann rein. Im direkten Gegenzug konnten wir dann aber das 3:3 erzielen, jetzt wollten es unsere Jungs nochmal wissen. Doch in der letzten Minute konnte Süderelbe nochmal angreifen und uns den Ball irgendwie ins Tor murmeln. So verloren wir ein Spiel ziemlich unverdient und nach ganz toller Leistung!

Kopf hoch Jungs, so können wir mit jedem Gegner mithalten und haben wieder viel Eindruck hinterlassen! Besonders erwähnen möchten wir auch die freundliche Atmosphäre, die bei den Spielen beider Mannschaften gegeneinander herrscht, das ist nicht selbstverständlich.


GW Harburg - Einigkeit Wilhelmsburg      11:1                     11.09.16

 

Nach einer sehr kurzen Saisonvorbereitung mit zwei Trainingseinheiten startete am letzten

Wochenende die neue Saison. Zu Gast auf unserer schönen Anlage war der ESV Einigkeit

aus Wilhelmsburg. Da wir bisher noch nicht gegeneinander gespielt haben waren die Jungs natürlich gespannt auf wen wir da treffen würden. Und die Augen wurden auch ziemlich groß, denn die Wilhelmsburger Jungs waren fast alle sehr groß. Wir gaben den Jungs mit auf den Weg sich davon nicht beeindrucken zu lassen und wenn es nötig sein sollte auch ihre Körper einzusetzen.

Dann ging es los, wir eroberten schnell den Ball und gleich der erste Angriff landete im Tor.

Traumstart! Wir blieben am Drücker und erspielten uns einige Möglichkeiten doch das zweite Tor ließ bis zur 6. Min auf sich warten. Spielerisch kamen wir immer wieder zu Abschlüssen, und bis zur Pause noch zu weiteren drei Toren. Hierbei möchte ich besonders das 5:0 erwähnen, wo unser Torschütze sich mit viel Einsatz bis zum Tor durchkämpfte und dann selbst belohnen konnte. Da lacht das Trainerherz! Kurz vor der Pause gelang den Wilhelmsburgern noch das 1:5 nach einem Konter,

dieses Tor hatten sie sich verdient da sie sich nie hängen ließen und das ganze Spiel über sehr fair waren! Nach der Pause blieb das Geschehen ähnlich, trotz vieler Wechsel bestimmten wir das Spiel und konnten in der zweiten Halbzeit noch sechs weitere Tore erzielen. Die Einstellung unserer Jungs war toll und sie blieben bis zum Ende hungrig auf Tore, so macht es viel Spaß. Weiter so Jungs!