Saison 17/18

GWH - Barsbüttler SV                                                               2:5                          10.06.18

SC Wentorf - GWH                                                                      3:6                   23.06.18

FSV Harburg-Rönneburg - GWH                                           5:4                   24.06.18

 

Wie versprochen kamen wir stark verbessert aus dem Trainingslager. Gegen Barsbüttel 

verloren wir zwar recht deutlich, doch unsere Jungs konnten bis kurz vor Abpfiff das 

Spiel offen gestalten. Mit etwas Glück war da mehr für uns drin.

Zum Spiel in Wentorf kann man nur die Chancenauswertung bemängeln, die Jungs legten

einen total souveränen Auftritt hin. Der Sieg war nie in Gefahr und hätte höher ausfallen können.

Das Highlight in der Frühjahrsrunde war aber das Spiel bei Harburg-Rönneburg, in einem höchst

spannenden Spiel zeigten beide Teams tollen Fussball. Die Kinder kämpften bis zum Schluss und es ging die ganze Spielzeit über hin und her. Am Ende behielt zwar der FSVR die Oberhand, doch 

unsere Jungs spielten ein tolles Spiel. Vielleicht können wir ja beim nächsten Mal wieder den Derbysieg feiern, nah dran waren wir ja schon.


Trainingslager in Schönhagen

 

Bereits zum zweiten Mal besuchten wir die Ferienanlage des Hamburger Sportbundes in Schönhagen. 16 Jungs aus unseren beiden Mannschaften waren dabei und gaben in fünf 

Trainingseinheiten in drei Tagen alles.

Nachdem uns die Anreise durch einen Starkregen schon vermiest wurde nahmen wir den bleibenden Regen zum Anlass um erstmal die Betten zu bauen und die Klamotten einzuräumen. Nachdem diese recht unbeliebten Aufgaben erledigt waren nutzten wir eine Regenpause um einen kleinen Spaziergang zum Strand zu unternehmen, nach anfänglicher Skepsis fanden auch die Jungs gefallen an dem Ausflug.

 

Nach dem Abendbrot blieb noch Zeit um auch Mal den Spielplatz auszutesten und die vorhandene Energie etwas zu verbrauchen.

Trotz Spielplatz fiel es den Jungs schwer am Abend Ruhe zu finden, war doch alles noch sehr aufregend. Doch irgendwann schlief auch der Letzte. Am nächsten Morgen erwartete uns ein Tag voller Sonnenschein und super Trainingsbedingungen. Nach dem traditionellen Nutellafrühstück ging es auf den Platz zur ersten Einheit. Die Jungs zogen super mit und so hatten wir alle unseren Spaß auf dem Platz. Nach dem Mittag gingen wir wieder zum Strand wo es nach etwas Zeit auf dem Spielplatz für jeden noch ein kleines Eis gab. Danach war wieder Fußball angesagt, mit einer zweistündigen Einheit forderten wir die Jungs ordentlich.

Am Abend nutzten wir das tolle Wetter noch für einen Grillabend, nach reichlich Wurst und etwas Gemüse kamen bei den Jungs besonders die Marshmallows gut an. Die abendliche Freizeit wurde dann in kompletter Mannschaftsstärke auf dem Minifeld beim Fußballspielen verbracht.

Am Samstag folgten nochmal zwei Trainingseinheiten in denen die Jungs langsam an ihr Limit kamen, trotzdem waren alle mit Eifer dabei und niemand schonte sich. Am Nachmittag gab es dann noch die Bundesligakonferenz zu sehen, der Abstieg des HSV wurde mit unterschiedlichen Reaktionen aufgenommen. Am Abend war wieder verdiente Spielzeit angesagt. Bereits kurz nach dem Duschen herrschte übrigens Ruhe in unseren Räumen. Alle haben sich so angestrengt das der Schlaf schneller kam als die Jungs dachten. Das ist der wahre Trainerlohn...

Am Sonntag Morgen hieß es dann Betten abziehen und Taschen packen bevor es nach dem Frühstück zu einer letzten Einheit auf den Platz ging. Wir Betreuer hatten mit den Jungs viel Spaß und eine ganz tolle Zeit. Mit ziemlicher Sicherheit wird das nicht unsere letzte Ausfahrt gewesen sein.

Zu guter Letzt sendeten die Jungs noch einen kleinen Muttertagsgruß nach Hause.


GWH-TSV Reinbek                                                                    4:10          22.04.18

SV Curslack-Neuengamme                                                     15:1        29.04.18

 

Die Ergebnisse unserer beiden Spiele im April sprechen für sich, nach dem Trainingslager werden wir besser zurückkommen!


 

Blitzturnier beim FC St.Pauli

 

 

Der FC St. Pauli lud zum Blitzturnier und wir folgten der Einladung. 7 Spiele a 12 Minuten standen für unsere Jungs auf dem Programm. Der Eimsbüttler TV war unser erster Gegner, in einem ausgeglichenen Spiel mit Chancen hüben wie drüben gingen wir nach einem späten Treffer als 1:0 Sieger vom Platz. Ein toller Start für unsere Jungs der die Stimmung gleich steigen ließ. FC St. Pauli 1 forderte uns im zweiten Spiel und wir mussten trotz großem Kampf einem ganz starken Gegner am Ende mit 0:4 geschlagen geben. Die Kids spielten gut und warfen alles rein, doch dem Gegner waren wir nicht gewachsen. Diese Erfahrung werden wir als Lehre für die Zukunft für uns nutzen. Horner TV hieß unser dritter Gegner, wir dominierten das Spiel von Anfang bis Ende doch ließen auch gute Chancen liegen. So mussten wir mit einem 0:0 am Ende leben. Mit Germania Schnelsen trafen wir im vierten Spiel auf einen uns wohl bekannten Gegner, schon einige spannende Duelle lieferten wir uns. Auch dieses Mal wurde es wieder eng, leider nicht gut für uns. 1:2 hieß das Ergebnis am Ende und für beide Gegentore sorgten wir selbst. Also schnell abhaken und beim nächsten Spiel besser machen war jetzt die Devise. Altona 93 hieß der nächste Gegner, ein Name der bei unseren Jungs immer großen Respekt erzeugt. Doch dieses Mal blieb der Respekt abseits des Spielfeldes, ein tolles Spiel und großen Kampf gab es zu sehen. Leider konnten wir kein Tor bejubeln, 0:0 stand es beim Abpfiff. Doch kein Grund für Trübsal, die Jungs waren super! St. Pauli 2 besiegte uns danach mit 3:1 in einem merkwürdigen Spiel. Zwei Minuten dauerte es bis zum 0:2, danach schalteten wir einige Gänge hoch und waren die bestimmende Mannschaft. Gute Chancen blieben aber liegen, in diesem Spiel war viel mehr möglich. Wie gern hätten wir die leuchtenden Augen der Jungs gesehen wenn sie sich hätten belohnen können. Doch ein Spiel blieb uns noch, und wir wollten nochmal einen Dreier einfahren. Gegen den WTSV Concordia legten wir nochmal los wie die Feuerwehr und schnell sprang auch Zählbares dabei raus. Das 3:0 am Ende war hochverdient und eher noch zu niedrig. Mit 8 Punkten aus den sieben Spielen belegten wir einen Platz im Mittelfeld dieser acht Mannschaften. Die Kids haben einige Ausrufezeichen gesetzt, viel gelernt und sich vorbildlich verhalten. Respekt!!!


GWH - SV Nettelnburg-Allermöhe                                      4:2                24.03.18

 

Nach der langen Hallenrunde ging es für unsere Jungs endlich an die frische Luft. Auf unserem tollen Kunstrasenplatz war der SVNA zu Gast. Das die Jungs total heiß waren zeigten sie sofort, etwa eine Minute dauerte es bis wir nach einer schönen Kombination einnetzen konnten. Wir waren auch danach die spielbestimmende Mannschaft ohne aber Kapital daraus zu schlagen. Erst nach einer Viertelstunde schlug es wieder ein, ein sehr schöner Distanzschuss besorgte uns das 2:0.
Etwas zu sorglos spielten wir dann weiter und fingen uns prompt das 2:1, so ging es zur Pause. Für die zweite Hälfte wollten wir mehr Zusammenspiel von den Jungs sehen, und sie zeigten es uns. In Minute 24 erzielten wir das 3:1, einen eher sachten Schuss konnte der Gästekeeper nicht festhalten. Zwei Minuten später mussten wir wieder den Anschluss hinnehmen. Nach einer Ecke schlug ein wuchtiger Kopfball bei uns ein. Die Jungs blieben aber am Drücker und erarbeiteten sich Chancen, eine schöne Kombination konnten wir in Minute 31 zum 4:2 nutzen. Trotz weiterer Chancen konnten wir nicht mehr jubeln, zwei Mal stand das Gebälk im Weg. Und unser Torwart verhinderte mit einer tollen Leistung weitere Gegentore. So starten wir mit einem Erfolg in die Frühjahrssaison. Allen Beteiligten hat man die Lust aufs Spielen angemerkt, so macht es Spass und lässt die Freude auf kommende Aufgaben steigen.



GWH - FSV Harburg-Rönneburg                                         2:5              08.10.17

 

Letztes Frischluftspiel in diesem Herbst im Klassiker unseres Jahrgangs gegen Harburg-Rönneburg. Sofort mit Spielbeginn ging es es lebhaft los, beide Mannschaften spielten schönen Fussball und es gab auch reichlich Chancen. Nach sieben Minuten erzielten wir das 1:0, und die Jungs wurden noch besser. Leider ließen wir jetzt gute Chancen ungenutzt, sowas wird meist bestraft. So auch dieses Mal, mit einem Doppelpack der FSV-Jungs gerieten wir in Rückstand.

Doch kurz vor der Pause gelang uns mit einem tollen Schuss der Ausgleich. Eine tolle erste Halbzeit hatten unsere Jungs da hingelegt, schade dass sie sich nicht noch mehr dafür belohnten.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit ging der FSV wieder in Führung, im direkten Gegenangriff schossen wir den Ball an die Unterlatte und von dort sprang der Ball auf, vor oder hinter? die Linie.

Jedenfalls ging es ohne Tor weiter und sofort schlug es wieder bei uns ein. Damit war die Moral unserer ersatzgeschwächten Truppe etwas gebrochen. Ein weiteres Tor mußten wir dann zwar noch hinnehmen doch das konnte unsere tolle Leistung nicht schmälern. So bleibt ein unglücklicher Spielverlauf mit toller Leistung. Doch einen Vorwurf kann man unseren Jungs nicht machen, alles wurde gegeben! So macht es Spass!!!

 


Vorw./Wacker Billstedt3 - GWH                                          3:4                         23.09.17

 

Beim Auswärtsspiel in Billstedt standen wir wieder mit der Anfagsphase auf Kriegsfuss.  Schon nach 3 Minuten stand es 0:2 für den Gastgeber. Doch unsere Jungs wehrten sich und ließen eine Reaktion folgen wie sie nicht besser hätte sein können. Bis zur Halbzeit konnten wir das Spiel komplett drehen und uns eine 3:2 Führung erspielen. Mit Beginn der zweiten Hälfte folgte gleich das 4:2, jetzt ließ die Intensität etwas nach und es plätscherte etwas dahin. In der letzten Spielminute konnte Billstedt noch den Anschlusstreffer erzielen, den Sieg ließen wir uns aber nicht mehr nehmen.

 


GWH - MSV Hamburg                                                               9:3                        17.09.17

 

Zum ersten Heimspiel in diesem Herbst hatten wir den MSV Hamburg zu Gast.

Da wir diese Mannschaft noch nicht kannten war die Spannung bei unseren Jungs gross.

Wir gaben ihnen nochmal den dezenten Hinweis dieses Mal gleich von Beginn an wach zu sein

und den Gegner gleich unter Druck zu setzen. Das funktionierte auch sehr gut, gleich der erste Angriff saß. Kurz darauf das 2:0 und man merkte unseren Jungs an dass es heute keine Frage werden sollte wer als Sieger vom Platz geht. Der MSV traf zum 1:2 , doch der Treffer sorgte nur kurz für Unmut. Der Ball war wohl im Aus bevor die Flanke zum Tor kam. Wir forderten die Antwort auf dem Platz ein, und die Jungs gaben die Antwort auf dem Platz! 3:1, 4:1, 4:2 es ging Schlag auf Schlag und die Jungs machten Dampf die ganze Zeit. Bis zur Halbzeit schraubten wir das Ergebniss auf 7:2. Im zweiten Durchgang war das Bild ähnlich, doch wurden wir etwas nachlässiger bei der Chancenauswertung sodass es am Ende 9:3 stand. Es hätte auch ein 12:3 sein können, aber wir wollen uns nicht beschweren. Die Jungs zauberten ein tolles Spiel auf den Rasen und bereiteten ihren Anhängern viel Freude!


Barsbüttler SV - GWH                                                              6:4               09.09.17

 

 

Dort wo die letzte Saison für uns endete begann jetzt die neue Saison. Wir hatten uns wie

immer viel vorgenommen und wollten dieses mal auch den Sieg entführen. Doch quasi mit dem Anpfiff waren die Vorsätze schon in Gefahr, denn schon in der ersten Minute lag der Ball in unserem Tor. Dass schien die Jungs sehr zu verunsichern denn es wurde erstmal nicht besser.

Innerhalb von zehn Minuten lagen wir mit 0:4 hinten. Bis zur Pause konnten wir noch ein Tor erzielen und etwas Hoffnung schöpfen. Mit dem Vorsatz eine bessere Halbzeit zu spielen gingen die Jungs wieder auf das Feld, doch wieder zeigten die Barsbüttler Jungs wie schnell sie starten können. Innerhalb weniger Minuten stand es 1:6. Doch statt zu resignieren wollten die Jungs zeigen dass sie besser sind als das Ergebniss anzeigt. Mit Herz und Moral kämpften sie sich ins Spiel und wurden auch bald belohnt. In drei Minuten schossen wir drei Tore und sorgten für eine spannende Schlussphase. Leider ließen wir noch ein paar gute Chancen liegenund es blieb beim 4:6. Aufgrund unserer ersten Halbzeit gewinnt Barsbüttel verdient den Saisonauftakt, im zweiten Durchgang zeigten wir dass mehr möglich gewesen wäre. Die gute Moral nehmen wir mit und im nächsten Spiel werden wir bestimmt mehr zu bejubeln haben.