Hallenturnier in Jesteburg

 

Am letzten Wochenende waren wir zu Gast in Jesteburg beim Hallenturnier der dort beheimateten JSG Jesteburg/Bendestorf. 10 Mannschaften waren in zwei Gruppen eingeteilt, in Gruppe B bekamen wir es mit Altona 93 FC2, Komet Blankenese, JSG A/O/Bargstedt und dem JFV Borstel/Luhdorf zu tun. Vor dem ersten Spiel war die Aufregung schon groß, mit Altona 2 wartete ein vom Namen sehr großer Brocken auf uns. Mit dem Anpfiff jedoch war von Nervosität nichts mehr zu sehen. Unsere Jungs machten sofort Druck auf das Tor von Altona, dass es bis zum hochverdienten 1:0 fünf Minuten dauerte lag nur an unserer Chancenverwertung. Ein schöner Fernschuss leitete uns auf die Siegerstraße. Das 2:0 war fast eine Kopie des ersten Tores, mindestens genauso schön. Die noch folgenden Tore zum 3:0 und 4:0-Endstand waren dann noch super herausgespielt. Ein beeindruckender Beginn unserer Jungs! Vor dem nächsten Gegner brauchten die Jungs auch nicht gewarnt werden, unsere Freunde von Komet Blankenese sind uns immer nah auf den Fersen. Wie erwartet war das Spiel ziemlich ausgeglichen, in der dritten Minute kassierten wir dann unser erstes Gegentor. Was jetzt in unserer Mannschaft passierte hatten wir noch nicht gesehen. Sie stemmten sich mit voller Energie gegen die drohende Niederlage! Nach 6 Minuten feierten wir den verdienten Ausgleich. Das Spiel blieb spannend, Chancen auf beiden Seiten, doch etwa 20 Sekunden vor dem Ende waren es unsere Jungs die das Glück zwangen, ein sauber zu Ende gespielter Angriff konnte aus kurzer Distanz im Tor untergebracht werden. Der Jubel kannte keine Grenzen, auch wenn man sagen muss dass ein Unentschieden gerecht gewesen wäre. 

In Spiel drei gegen A/O/Bargstedt fiel es uns dann auch schwer die Spannung wieder aufzubauen, ein paar Umstellungen unsererseits blieben auch nicht unsichtbar. Und so schaffte es der Gegner zwei Mal den Ball in unserem Tor unterzubringen, beide Male mit unserer Unterstützung. Die Schlussoffensive blieb leider erfolglos, trotz einiger Chancen wollte der Ball nicht ins Tor. Die Jungs waren jetzt böse auf Alles und Jeden, dachten sie doch wir wären jetzt ausgeschieden. Nur mit Mühe konnten wir die Mannschaft beruhigen und ihnen erklären dass weiterhin alles in unserer Hand war. So wurde der Fokus schnell auf das vierte Gruppenspiel gelegt, schnell schossen wir einen 2:0 Vorsprung heraus. In der 8.Min fiel dann das 1:2 aus heiterem Himmel. Diese Spannung hatten wir uns nicht gewünscht, und freuten uns entsprechend als das erlösende 3:1 fiel. Mit 9 Punkten waren wir jetzt sicher im Halbfinale, ein toller Erfolg! Nachdem alle Spiele der Vorrunde beendet waren wurde trotzdem gerechnet, die Kometen waren nämlich punktgleich mit dem gleichen Torverhältnis mit uns. Aufgrund der mehr erzielten Tore wurden wir sogar Gruppensieger! 

Zwischen Vorrunde und Halbfinale ging es noch kurz auf den Spielplatz.

Als Gegner im Halbfinale bekamen wir die starke Mannschaft vom SC Poppenbüttel, die hinter Altona 93 FC1 in Gruppe A Zweiter wurden. In unserem letzten Aufeinandertreffen hatte uns Poppenbüttel deutlich geschlagen, wir waren also gewarnt. Unsere Jungs zeigten in diesem hochklassigen Spiel ihre beste Leistung dieses Tages, beide Mannschaften schenkten sich nichts. Eine sehr gute Chance konnten wir nicht nutzen, so ging es mit 0:0 zu Ende. Also entschied die 7m Lotterie dieses schöne Spiel. Die ersten beiden Schützen beider Seiten konnten souverän verwandeln, unser dritter Schütze zielte etwas zu genau und traf die Latte. Der letzte Schütze vom SCP konnte dann sicher verwandeln. Jetzt war die Enttäuschung natürlich riesig, hatten unsere Jungs doch einen großen Kampf geliefert der auch unserem Gegner Respekt abnötigte. Trotz der Enttäuschung überwiegte der Stolz auf die tolle Leistung unserer Jungs. Im zweiten Halbfinale setzten sich etwas überraschend die Kometen aus Blankenese gegen Altona 1 mit 2:1 durch. 

Somit stand unser Gegner für das Spiel um Platz 3 fest. Die Jungs gaben auch nochmal alles was sie hatten, doch es war schon zu spüren dass nach diesem intensiven Halbfinale die Akkus leer waren. 5 Min wehrten sich unsere Jungs noch tapfer, dann konnte der AFC in Führung gehen. Ab diesem Moment war auch die letzte Kraft aufgebraucht, 3:0 unterlagen wir am Ende. So beenden wir dieses super organisierte Turnier mit dem vierten Platz. Für die Jungs war das sehr enttäuschend, doch haben sie keinesfalls enttäuscht! Wenn wir alle zusammen kämpfen sind wir zu ganz starken Spielen fähig, und das macht auch kein vierter Platz kaputt. Den Turniersieg feierte die Mannschaft vom SC Poppenbüttel, natürlich nach 7m-Schießen. Besonders loben möchten wir noch die freundschaftliche Atmosphäre, die trotz der spannenden Spiele, unter den Teams herrschte. So wünscht man sich das!

Nach dem langen Tag gab es noch eine verdiente Medaille 


Hallenturnier in Glinde

 

Das erste privat organisierte Hallenturnier des Winters stand an, in Glinde bei den blauen Panthern.

Unsere Freunde richten immer tolle Turniere aus, und auch dieses Mal wurden wir nicht enttäuscht.

Da ja Team weiss in Barsbüttel die Hallenrunde spielte und wir auf zwei unserer Jungs verzichten mussten traten wir am Anfang nur mit sechs Jungs an, bekamen im weiteren Verlauf aber noch Unterstützung von Team weiss. Erster Gegner unsere Jungs war gleich der Gastgeber, sofort drückten die Jungs aufs Tempo und spielten einen tollen Ball. Mit einer beeindruckenden Leistung gewannen wir 2:0. Was für ein super Start! Spiel zwei dann gegen Barsbüttel, es entwickelte sich ein Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In diesem hochklassigen Spiel konnten wir uns mit 2:0 durchsetzen. Dann im dritten Spiel gegen den Niendorfer TSV wollte der Ball nicht ins Tor, die Jungs versuchten viel aber die Kiste war wie vernagelt, 0:0 am Ende. Das letzte Gruppenspiel gegen den Rahlstedter SC dominierten wir und gingen auch verdient in Führung, doch irgendwie fiel bei uns dann doch mal der Ball ins Tor. Mit dem 1:1 kamen wir trotzdem ungeschlagen ins Halbfinale! Wenn man sich die tolle Besetzung dieses Turniers ansieht ist das bereits eine super Leistung, doch natürlich wollten wir noch mehr.

Im Halbfinale trafen wir dann unsere Freunde vom FSV Harburg-Rönneburg, eine Paarung die bei den Jungs immer für besondere Aufregung sorgt. Es begann ein gutes Spiel mit Chancen da wie dort, doch mit dem 1:0 für den FSV passierte etwas mit unseren Jungs. Ähnlich wie beim Spiel im Herbst waren unsere Jungs jetzt völlig von der Rolle. Am Ende hatte der FSV 4 Tore geschossen, unsere Jungs zeigten bei dem einzigen Tor für uns wie gut sie spielen können. So war die Enttäuschung natürlich groß, und da sich unsere Jungs auch nicht mehr daran gewöhnen werden mal zu verlieren mussten wir uns alle zusammen wieder auf Kurs bringen. Als Trainer wissen wir genau dass es immer wieder solche Spiele geben wird. Entwicklung ist keine Einbahnstrasse! Jetzt blieb noch das Spiel um den dritten Platz, wieder war Barsbüttel der Gegner. Diesmal, mit ordentlich Wut im Bauch, drehten die Jungs nochmal auf. Drei mal landete der Ball am Pfosten, im Tor leider nicht. Doch die Leistung war wieder super und wir zeigten die richtige Reaktion auf das Halbfinale. Nun musste es also im Siebenmeterschießen entschieden werden. der erste Schütze vom BSV schoss drüber, unser erster Schuss wurde gehalten. Zweiter Schuss vom BSV, und unser Torwart holt ihn raus!!! Große Freude!

Nun unser zweiter Schütze, und drin!!! Nun noch der dritte Schütze des BSV, er trifft die Latte! JAAA!

Damit gehört uns der dritte Platz. Jetzt hatten sich die Jungs nochmal für ihren Kampf belohnt.

Turniersieger wurde der FC Süderelbe, damit waren die drei harburger Mannschaften auf den ersten drei Plätzen in einem starkbesetzten Turnier. Das ist schon beeindruckend! Unsere Jungs können stolz sein, mit einer kleinen Mannschaft haben wir uns super durchgebissen! Tolle Leistung!


Team Grün

05.11.16

GWH : Harburg-Rönneburg                              1:0

GWH : MSV Hamburg                                        2:0

GWH : Glinde                                                       2:0

GWH : Meiendorf                                         ausgef.

 

Zum ersten Hallenspieltag gab es erstmal schlechte Nachrichten, die Mannschaft von Meiendorf erschien leider nicht. So blieben nur 3 Spiele für unsere Jungs. Wir starteten gegen die Jungs von Harburg-Rönneburg, und es wurde das erwartete Spiel. Spannend und mit Chancen für beide Teams hatten wir am Ende etwas mehr Glück und konnten 1:0 gewinnen. Auch der MSV Hamburg war ein schwerer Gegner, doch in diesem Spiel zeigten die Jungs was in ihnen steckt. Mit tollem Zusammenspiel, waren wir am Ende der verdiente Sieger. Im dritten Spiel gegen unsere Freunde aus Glinde brauchten wir etwas Anlaufzeit, waren am Ende auch hier mit tollen Angriffen und einer stabilen Abwehr der verdiente 2:0-Sieger. Unsere Jungs bewiesen heute wieder wie gut sie zusammen spielen können wenn Jeder bereit ist für den Anderen zu laufen und zusammen zu kämpfen. Genau das haben wir heute gezeigt, macht weiter so!!! 


19.11.16

GWH : FC Süderelbe                                            1:1

GWH : SC Condor 2                                            5:0

GWH : Aumühle                                                    1:1

GWH : USC Paloma 2                                         0:1

 

Spieltag 2 für Team grün ging gleich mit dem Highlight für unsere Jungs los. Der FC Süderelbe war gleich unser erster Gegner, und wie zu erwarten lieferten sich die Jungs ein packendes Spiel. Nach tollem Kampf endete das Spiel mit 1:1. Im zweiten Spiel gegen Condor 2 zeigten die Jungs was alles in ihnen steckt, mit tollen Kombinationen und vielen Angriffen ließen sie dem Gegner keine Chance, 5:0 am Ende und sogar ein Kopfballtor war zu bewundern. Das dritte Spiel gegen Aumühle startete für uns dann nicht so toll, ein Einkick wurde von einem unserer Jungs ins eigene Tor verlängert. Im weiteren Verlauf sah unser Spiel dann genau so aus wie gegen Condor, doch uns gelang trotz vieler Chancen nur noch der Ausgleich. Das letzte Spiel gegen Paloma 2 war dann wieder sehr ausgeglichen, leider war es der Gegner der das Tor schoss. Eine Premiere gab es in diesem Spiel auch noch, wir hatten die erste 2-Minuten-Strafe zu verbüßen. Nach einem Armeinsatz wurde einer unserer Jungs vom Platz geschickt, ob es solche Strafen für F-Jugend-Spieler braucht? Wir finden nicht.

Schön zu sehen ist wie die Jungs versuchen Fussball zu spielen, auch wenn dabei nicht alles klappt ist das der Ansatz den wir weiter verfolgen werden.


11.12.16

GWH : Rahlstedt 2                                              2:0

GWH : Concordia                                                0:0

GWH : Vorw. Wacker                                         2:0

 

Spieltag 3 für Team Grün, dieses Mal waren nur drei Spiele zu spielen. Nachdem wir am Vortag ja schon ein anstrengendes Turnier gespielt haben spielte uns dass eher in die Karten. Erster Gegner war Rahlstedt 2, die Jungs nahmen sofort das Heft in die Hand. Wir drängten die Rahlstedter Jungs hinten rein, doch es sollte bis kurz vor Ende des Spiels dauern bis wir uns mit 2 Toren dafür auch belohnten. Nach diesem schönen Start war der SC Concordia unser zweiter Gegner, und in diesem Spiel wurden wir dann mal in die Defensive gezwungen. Nur schwer konnten wir uns befreien, ein paar Chancen erspielten wir uns zwar doch Tore erzielten wir nicht. So nahmen wir das 0:0 zufrieden mit, denn auch wir ließen keine Gegentore zu.

Ohne Pause ging es für die Jungs weiter, gegen Vorwärts-Wacker Billstedt. Gleich zu Beginn feierten wir zwei schnelle Tore und hätten im weiteren Spielverlauf noch weitere Tore machen können. Mit dem 2:0 sind wir natürlich sehr glücklich! So haben wir diesen Spieltag wieder mit tollen Leistungen gespielt, jeder kämpft für den Anderen! So macht es Spass!!!


18.12.16

GWH : TUS Berne                                                1:1

GWH : Condor                                                     3:0

GWH : BU 2                                                         1:1

GWH : SC Wentorf                                              5:0

 

Mit dem 4.Spieltag der Hallenrunde ging unser Fußballjahr zu Ende. TUS Berne sollte unser erster Prüfstein werden, unsere Jungs waren vom Start weg überlegen und gingen auch bald in Führung. Doch trotz mehrerer Chancen konnten wir keinen zweiten Treffer verbuchen, und wie so oft in solchen Fällen schafften es die Jungs von Berne irgendwie den Ball in unserem Tor unterzubringen. So begannen wir mit einem Unentschieden, was überhaupt kein Problem ist. Doch den Jungs passte dass überhaupt nicht, direkt vom Spielfeld kommend begannen sie zu streiten. Mehrere Minuten trainerlichen Einwirkens waren nötig die Jungs wieder in die Spur zu bringen. In Sachen Selbsteinschätzung müssen wir noch viel lernen und entspannter werden, Rückschläge gehören zu jeder Entwicklung und sind wichtig um daraus zu lernen. So nahmen wir uns vor uns jetzt wieder auf das Spielen zu konzentrieren und zu zeigen was wirklich in uns steckt. So traten wir dann im zweiten Spiel gegen den SC Condor auch auf. Mit höchstmöglichem Einsatz wurde der Gegner bespielt und wir konnten einen nie gefährdeten 3:0 Sieg einfahren. Barmbek-Uhlenhorst 2 war dann der dritte Gegner, wir starteten denkbar schlecht. Nach eigenem Anstoß verloren wir den Ball und setzten nicht nach sodass wir in der Abwehr einer Überzahl von Angreifern entgegen standen und das 0:1 nicht verhindern konnten. Doch Moral und Einsatz stimmten, wir bestimmten die Partie und konnten noch den Ausgleich erzielen. So unterschiedlich können sich Unentschieden anfühlen. Letzter Gegner war dann der SC Wentorf. Was wir mit dem, fast schon zu bemitleidenden, Gegner anstellten war beeindruckend! Der Ball zirkulierte und wir ließen die Wentorfer das gesamte Spiel dem Ball hinterherlaufen, tolle Spielzüge und viele Tore waren die logische Folge. 5:0 hieß es am Ende, was für ein Spiel! So bleibt zum Jahresende für unsere Jungs eine super Hallenrunde, mit tollen Spielen und einer einzigen Niederlage. Ziel für 2017 wird dann vorrangig sein auch die Rückschläge besser einzusortieren, denn die fußballerische Entwicklung verläuft prächtig! Das gilt für alle Jungs die in diesem Winter für unsere beiden Teams aufgelaufen sind. Genießt eure Ferien, im neuen Jahr schreiben wir unsere Geschichte dann weiter!


28.01.17

GWH-Rahlstedt                                                   0:0

GWH-Farmsen                                                     0:1

GWH-Bergstedt                                                   2:0

GWH-SVNA                                                          2:2

 

Auch Team Grün hatte endlich seinen ersten Auftritt im neuen Jahr. Als ersten Gegner stand der Rahlstedter SC auf dem Programm, die Jungs spielten sich nur langsam in dieses Spiel. Doch insgesamt waren unsere Jungs die bessere Mannschaft, ein Tor konnten wir aber nicht bejubeln und es blieb beim 0:0. Mit großem Elan und Spielfreude bespielten wir den Farmsener TV. Nach vielen Chancen mit zwei Pfostentreffern mußten wir aus der einzigen Chance des Gegners das Gegentor hinnehmen, das lief sehr unglücklich für uns.

Im dritten Spiel war es dann noch deutlicher, die Jungs ließen die Bergstedter nicht zum Zug kommen und erspielten sich Chancen im Überfluss. Erst knapp zwei Minuten vor dem Ende gelang uns der ersehnte erste Treffer, und der zweite folgte nur Sekunden später. Dieses 2:0 war am Ende einige Tore zu niedrig, nahmen wir aber natürlich gern mit. Im letzten Spiel gegen den SV Nettelnburg-Allermöhe legten die Jungs wieder stark los, schnell schossen wir uns einen 2:0 Vorsprung heraus. Weitere Chancen konnten wir nicht nutzen und der Gegner kämpfte sich ins Spiel zurück.

Mit einem glücklichen aber sehenswerten Schuss aus ca 15 Metern konnte der SVNA kurz vor dem Ende noch ausgleichen. Insgesamt waren unsere Jungs mit sich nicht zufrieden, was nicht wirklich gerechtfertigt war. In allen vier Spielen waren wir spielbestimmend und hatten reichlich Chancen, einzig mit dem Tore schießen wollte es nicht so klappen. Spielerisch bereiten die Jungs weiterhin große Freude, und das bleibt für uns das Wichtigste!


19.02.17

GWH-Reinbek                                                      0:2

GWH-Curslack Neuengamme                    ausgef.

GWH-Bramfeld                                                     3:1

GWH-DzD Hamburg                                          2:0

 

Zum letzten Auftritt von Team Grün in der Halle fehlte leider eine der vier gegnerischen Mannschaften, der SVCN mußte mit vielen Krankmeldungen absagen. Der Erste der drei verbliebenen Gegner war der TSV Reinbek, eine sehr gute Mannschaft die wir schon gut kannten. Und leider kamen wir auch nicht gut in das Spiel und taten uns besonders bei eigenem Ballbesitz schwer. Unser Spiel war von ungewöhnlich vielen Missverständnissen geprägt. Als unschöne Zugabe gab es noch zwei Gegentore der Marke vermeidbar, so endete das erste Spiel mit 0:2. Aber wir vermittelten unseren Jungs dass dies kein Drama ist und wir beschlossen zusammen noch mehr Gas zu geben. So begannen wir das Spiel gegen Bramfeld auch forsch und übernahmen das Kommando auf dem Platz, taten uns mit dem Torabschluss aber sehr schwer. Als die Bramfelder dann mit einem halben Angriff auch gleich in Führung gingen schien alles gegen uns zu laufen. Doch nach sieben langen Minuten konnten wir endlich den Ausgleich erzielen, und wien schon beim letzten Spieltag war das der Brustlöser. Gleich im Anschluss schossen wir noch das 2:1 und das 3:1. Im letzten Spiel konnten wir mit einer überzeugenden Leistung DZD Algerien mit 2:0 schlagen. Über die gesamte Hallensaison konnten unsere Jungs nur drei Mal geschlagen werden und zeigten spielerisch einige tolle Leistungen und müssen sich vor Niemandem verstecken. Ab März wird dann wieder im Freien gespielt und wir wollen die gesammelten Erfahrungen auch dort für uns einsetzen. Wir sind stolz auf euch!!!


                            Spiele         Tore:Gegentore

GWH grün             21                    35:11

Team Weiss

06.11.16

GWH : Glinde 3                                                    0:1

GWH : Duwo 08                                                  2:0

GWH : Concordia 3                                              1:1

GWH : BSV Buxtehude                                ausgef.

 

Auch beim ersten Spieltag von Team Weiss

ist eine Mannschaft nicht erschienen, wir hoffen sowas wird keine Tradition. Denn nichts ist schlimmer als den Kindern zu sagen das sie weniger spielen können. So war dann die Mannschaft von Glinde 3 der erste Gegner, eine gute Truppe die schon lange zusammen spielt. Gleich in der ersten Min. kassierten wir ein Tor der Marke Sonntagsschuss. Doch unsere Jungs steckten nicht auf und hielten gut dagegen, leider reichte es nicht mehr für ein eigenes Tor. Im zweiten Spiel gegen Duwo drückten die Jungs von Anfang an und belohnten sich mit einem verdienten 2:0-Erfolg dafür. Im letzten Spiel gegen Concordia 3 bekamen wir ein munteres Spiel zu sehen. Wir gingen in der Anfangszeit in Führung, konnten diese dann trotz ein paar ordentlicher Chancen nicht ausbauen und mussten dann kurz vor dem Ende den leistungsgerechten 1:1 Ausgleich hinnehmen.

Es war schön zu sehen wie die Jungs mit der Zeit immer sicherer in ihrem Tun wurden und sich auch belohnen konnten. Ein toller Start der auf eine tolle Entwicklung hoffen lässt, super!

Leider haben wir vergessen ein Mannschaftsfoto zu machen, ab nächster Woche wird das geändert.


13.11.16

GWH : Billstedt-Horn                                          1:1

GWH : Hoisbüttel                                                2:0

GWH : SV Wilhelmsburg                                   0:0

GWH : Wellingsbüttel                                  ausgef.

 

Am zweiten Hallenspieltag mussten unsere Jungs von Team Weiss nach Buxtehude fahren, leider hat es auch heute wieder eine Mannschaft nicht geschafft zu erscheinen. Sehr traurig! Erster Gegner war Billstedt-Horn, unsere Jungs übernahmen gleich die Kontrolle über das Spiel und waren überlegen. Nachdem wir das 1:0 bejubeln konnten blieben die Jungs am Drücker, konnten aber den Ball nicht mehr im Tor unterbringen. Leider gelang das irgendwie noch dem Gegner und wir trennten uns 1:1. Zweiter Gegner sollte Hoisbüttel sein, wieder legten unsere Jungs los wie die Feuerwehr und gingen schnell mit 1:0 in Führung, diesmal ließen wir dem Gegner keine Chance mehr und konnten sogar noch auf 2:0 stellen. Im dritten Spiel war die starke Mannschaft vom SV Wilhelmsburg unser Prüfstein, unsere Verteidigung wurde in diesem Spiel stark gefordert und hielt dem Druck stand. Mit einem erkämpften 0:0 können wir sehr zufrieden sein. Zum Abschluss konnten die Jungs dann nochmal ein kurzfristig organisiertes Freundschaftsspiel gegen Billstedt-Horn spielen und kamen so dann doch zu ihren vier Spielen.

Der Eindruck der sich letzte Woche andeutete verfestigt sich schon. Die Jungs beißen sich in die Spiele und machen ihre Sache ganz toll! Da können wir uns schon auf die nächsten Spieltage und weitere Entwicklungsschritte freuen. Macht weiter so Jungs!


03.12.16

GWH : UH Adler                                                  2:0

GWH : Walddörfer                                              0:0

GWH : TSG Bergedorf                                        0:3

GWH : Osterbek                                                   3:0

 

Zum dritten Spieltag der Hallenrunde hatten unsere Jungs von Team Weiß sowas wie ein Heimspiel. Die schöne Halle in der Kerschensteinerstrasse in Harburg war der Austragungsort für unsere Spiele. Der erste Gegner, UH Adler, wurde von den Jungs über die gesamte Spielzeit kontrolliert und verdient mit 2:0 geschlagen. Im zweiten Spiel war dann der Walddörfer SV unser Gegner, eine starke und eingespielte Mannschaft. Mit viel Kampf und etwas Glück konnten wir uns ein 0:0 erkämpfen. Dieses Glück ging im Spiel gegen die TSG Bergedorf leider etwas verloren, vorne wollte der Ball nicht ins Tor und hinten hatten wir teils kuriose Gegentore zu verkraften. Das 0:3

ist dem Spielverlauf nicht angemessen. Im letzten Spiel wollten die Jungs dann nochmal zeigen was sie drauf haben, so wurde gegen Osterbek auch eine Vielzahl an Chancen erspielt. Am Ende stand dann ein 3:0 für unsere Jungs. So konnten wir wieder mit einer positiven Bilanz die Runde beenden, es ist wirklich beeindruckend wie die Jungs wachsen und jeder sich einbringt. Super Jungs!!!


10.12.16

GWH : Barsbüttel                                        ausgef. 

GWH : FC Türkiye                                               2:0

GWH : TUS Hamburg                                        2:0

GWH : Vorw. Wacker 2                                      0:0

 

Der vierte Spieltag der Hallenrunde für Team weiss in Barsbüttel, und wieder gab es neue Umstände zu bestaunen. Der gastgebende Verein

trat nicht an, war aber beim zeitgleich stattfindenden Turnier in Glinde mit 11 Kindern vertreten. Ob das fairplay ist kann sich jeder selbst beantworten. Nun zum sportlichen, da gab es erneut keinen Grund zu meckern. Trotz drei Absagen spielten die Jungs mutig und erkämpften sich im ersten Spiel gegen Vorwärts-Wacker Billstedt 2 ein 0:0. zweiter Gegner war der FC Türkiye mit einer überzeugenden Leistung konnten unsere Jungs hier ein 2:0 Sieg einfahren. In Spiel drei gegen eine dezimierte Mannschaft von TUS Hamburg verzichteten wir auch auf den fünften Feldspieler um in Gleichzahl spielen zu können (So gehts auch liebe Barsbüttler!!!). Gegen einen chancenlosen Gegner feierten wir hier einen verdientes 2:0.

Somit ist für dieses Jahr die Hallenrunde für Team weiss beendet, und es bleiben nur positive Eindrücke zurück wenn man unsere Jungs anschaut. Sie sind in diesen wenigen Wochen, fussballerisch,  gefühlt zwei Köpfe gewachsen.

Voller Enthusiasmus, und stolz auf das Geleistete

sind sie zur Zeit in den Hallen anzutreffen!!!

So darf es im neuen Jahr bei den beiden ausstehenden Spieltagen gern weitergehen. Wir sind stolz auf Euch!!!


22.01.17

GWH-Ahrensburg                                               0:0

GWH-Lorbeer                                                       0:1

GWH-Schwarzenbek                                            1:1

GWH-SVNA                                                          0:2

 

Der 5.Spieltag der Hallenrunde stand für uns unter schwierigen Vorzeichen, zwei Jungs mussten krankheitsbedingt absagen und einige waren kürzlich krank. Trotzdem hatten die Jungs Lust auf Fussball und wollten sich auch im neuen Jahr beweisen. Im ersten Spiel gegen Ahrensburg fielen trotz einiger Chanchen keine Tore, 0:0. Im zweiten Spiel gegen Lorbeer mussten wir uns nach intensivem Kampf mit 0:1 geschlagen geben. Das Spiel gegen Schwarzenbek begannen wir gut, waren das bessere Team und gingen in Führung. Weitere Chancen konnten wir leider nicht nutzen und so gelang es unserem Gegner in den Schlusssekunden der glückliche Ausgleich. Das war sehr schade für die Jungs, hätten sie sich den Sieg doch verdient gehabt. Im letzten Spiel des Tages mussten wir uns einer guten Mannschaft vom SVNA mit 0:2 geschlagen geben. Alles in allem lief der Spieltag etwas unglücklich für uns, trotzdem stimmen die Einstellung und der Einsatz der Jungs. Beim nächsten Spieltag wird es wieder laufen, Kopf hoch, Jungs!!!


Der letzte Hallenrundenauftritt von Team Weiss stand leider unter keinem guten Stern. Zwei Spieler sagten schon vor dem Wochenende ab und ein weiterer noch am Spieltag, so stand schon vor dem ersten Spiel fest dass die Jungs die da waren auch durchspielen mussten. Das geriet dann auch noch ins Wanken als dann einer dieser Jungs schon in die Halle gehumpelt kam, doch die anwesenden Kinder wollten spielen und so kommen wir dann zu den positiven Dingen. Die Ergebnisse werden heute hier nur kurz eine Rolle spielen, denn die sagen diesmal kaum etwas über die erbrachte Leistung aus. In den drei Spielen an diesem Spieltag legten unsere Jungs eine beispielhafte Mentalität an den Tag, trotz aller vorher genannten Handicaps machten die Kinder aus einer schlechten Ausgangslage eine ganze Menge! In allen Spielen waren sie die bessere oder ebenbürtige Mannschaft, dass es am Ende zwei Unentschieden und eine Niederlage wurden, geschenkt! Mit dieser Mentalität zeigten die Jungs was beim Mannschaftssport Fussball sehr oft vergessen wird, mit Einsatz, Wille und manchmal sogar mit Schmerzen sind zusammen tolle Dinge zu erleben. Die Ergebnisse werden schnell vergessen sein, doch den Tag behalten die Jungs sicher im Kopf. Über den gesamten Winter haben diese Jungs positiv überrascht und tolle Dinge geleistet, waren immer ein unbequemer Gegner und konnten sogar einige Spiele gewinnen! Jetzt gilt es dabeizubleiben, den Schwung mit auf den Rasen zu nehmen, und die Erfahrungen zu konservieren. Danke an alle die Anteil daran hatten dass dies überhaupt möglich war! Wir ziehen den Hut, Danke Jungs!!!


25.02.17

GWH-Barmbek Uhlenh.                                  0:0

GWH-Rahlstedt4                                              0:1    GWH-Urania                                                ausgef.

GWH-Wandsetal                                               1:1

                               Spiele     Tore:Gegentore

Team weiss             20             17:11