GWH-Frühjahrsturnier 2017

Am 23.April waren unsere Kicker des Jahrgangs 2009 zum ersten Mal Gastgeber des Frühjahrsturniers. 12 Mannschaften in zwei Gruppen eiferten bei Aprilwetter um den Turniersieg, wobei wir als Gastgeber mit 2 Mannschaften vertreten waren. Ein äußerst fleißiges Organisationsteam stellte für diesen Tag neben der Turnierorganisation ein stattliches Buffet, die Turnierleitung und eine Tombola mit 1100 teils spektakulären Preisen zusammen. Hier sei stellvertretend ein Trikot von Martin Harnik (Hannover 96) genannt welches er im Derby gegen Eintracht Braunschweig trug. Schon Wochen vorher wurde sich an mehreren Abenden getroffen um Preise zu sortieren und zu nummerieren. Auch die Eltern der Kinder packten fleißig mit an um die Ausgabe der Tombolapreise oder den Verkauf am Brötchen, Waffel, Kuchen und Kaffeestand am Laufen zu halten. Sportlich lief es für unsere Teams eher mäßig, Team Weiß schloss seine Gruppe als 6. ab und musste sich auch im Platzierungsspiel um den 11. Platz gegen die blauen Panther aus Glinde knapp mit 0:1 geschlagen geben. Team grün hatte am Anfang des Turniers noch zu viel Respekt und konnte erst in den letzten beiden Gruppenspielen frei aufspielen wo dann auch schöne Tore zu sehen waren. Doch mehr als der 5. Platz in der Gruppe war nicht mehr drin. Das Spiel um Platz 9 konnte dann klar mit 3:0 gegen den Rahlstedter SC gewonnen werden. Mit etwas Glück wäre für beide Teams eine bessere Platzierung drin gewesen. Doch insgesamt war es ein schöner Turniertag, mit tollen Gästen, schöne und von den drei Schiedsrichtern super geleitete Spiele und einem spannenden Finale in dem sich der FSVR Harburg-Rönneburg mit 2:1 gegen den FC Süderelbe durchsetzen konnte. Unsere Gäste waren durchweg begeistert von diesem Tag, sodass es eine tolle Werbung für unseren Stadtteil wie auch für unseren Verein war.